Translate

Mittwoch, 30. April 2014

12-tel-Blick April

Bevor das Monat vorbei ist, muss ich noch die Fotos von meinem Blick im April zeigen.

http://tabea-heinicker.blogspot.co.at/2014/04/zeigt-her-eure-fotos.html

Auch der Biber war wieder aktiv, aber nicht so schlimm. Es ist auf der Donauinsel durch das schöne Wetter ja auch immer einiges los. 


Die Badeinseln wurden bereits befestigt. 


 Die Ente hatte wohl auch grad ein Päuschen nötig und hat ein kleines Sonnenbad genommen. 


Blümchen blühen... 


und es grünt und treibt überall.


Noch mal die Aussicht bewundern...


und nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend und ...


Zum Vergleich:


Auch geteilt mit:



Dienstag, 29. April 2014

Jacke wird zu Decke...

Vor fast zwei Jahren hab ich mich in den UnionJackCardigan aus der Vogue Knitting verschaut und die Jacke voller Elan gestrickt. Allerdings hab ich bei der ersten Anprobe festgestellt, dass das Teil erstens seeehr groß wird und zweitens war mir dann auch klar, dass ich die nie anziehen werde, weil ich damit auffalle wie ein bunter Hund.


So sah das Teil mal aus:


Ich hab´s dann mal gut weggepackt und durchaus auch schon überlegt, ob ich es nicht überhaupt gleich entsorge... Aber gut Ding braucht Weile und nun hab ich es doch wieder hervorgeholt und die Vorderteile und Ärmel mühsam aufgetrennt. Die Wolle habe ich quasi gewaschen, damit sie wieder halbwegs glatt wird und dann wurde noch etliche Male der Russian Join bemüht, um die ausreichende Menge bzw. Lauflänge für die Umrandung zusammenzubekommen. 




Aber ich habs geschafft und nun doch ein ganz nettes Deckchen zusammengebracht. Sie ist  130 x 112 cm groß.
Auf der Couch macht sie sich ja schon ganz gut! Bei Gelegenheit werde ich noch Stoff auf die Rückseite nähen, damit man das ganze Vernähte von den Farbflächen nicht mehr sieht, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden! 



Und nun darf mein Union Jack noch zum Creadienstag, Meertje  und auch zum Upcycling-Dienstag!

Montag, 28. April 2014

Sie sind wieder da...


... die Wespen! 





Die Pflanze ist übrigens die voll erblühte Walzen-Wolfsmilch, die ich hier schon einmal gezeigt habe.


Im März sah sie noch so aus:


Und nun eben so:


Geteilt mit

Freitag, 25. April 2014

Ins Wasser gefallen...

ist der Himmel dieser Tage. Schön war´s, denn jetzt kommt grad mehr das Wasser vom Himmel! :)








Alle Fotos zeigen den Wasserpark, ein traumhaftes Plätzchen mitten in Wien!

Geteilt mit
Skywatch
In Heaven
Weekend Reflections
Scenic Weekends

Donnerstag, 24. April 2014

Blaue Köpfe

Ich hab ja bei meinem ersten schon angekündigt, dass es das Kopftuch noch einmal in Blautönen geben wird.
 

Diesmal gehäkelt aus: Punta Yarns Merisock Hand Painted
Größe des Tuchs: 195 cm breit, 90 tief


Ich mag diese Blautöne sehr. Ich hatte nur zwei Stränge, also gerade richtig für dieses Tuch, aber wenn mir diese Wolle noch mal unterkommt, brauche ich ganz sicher mehr davon.



Wie man hier sieht, hab ich diese Pommel am Rand wieder weggelassen und oben mit der letzten Reihe des Kopfes geendet. So gefällt es mir persönlich halt besser!


So, nun dürfen meine Köpfe noch zu RUMS, Meertje und Häkelliebe,  wo ihr noch viele tolle Sachen sehen könnt, die selbst gemacht wurden.


Montag, 21. April 2014

Blumenhartriegel

oder auch Cornus florida.


Der Busch steht im Garten meiner Mutter und ich finde ihn sehr schön ... darum konnte ich mich einfach nicht auf weniger Fotos beschränken! :)


Geteilt mit