Translate

Samstag, 31. Mai 2014

12-tel-Blick Mai mit Himmel und Blümchen

Der 12-tel-Blick für Tabea ist längst fällig - also schnell, bevor der Monat vorbei ist. Weil ich derzeit arbeitsbedingt zu sehr wenig komme, ist er diesmal gleich ein "Rundumschlag"!

Mein Bäumchen - es hat sich nicht so viel getan, allerdings gibt es ihn diesmal bei grauem Wetter.

Der Biber dürfte grad wieder einmal dringend Holz gebraucht haben...

Das Wetter ... ziemlich durchwachsen ... in jede Richtung sah der Himmel etwas anders, aber nicht sehr freundlich aus.

Dafür gab es aber viel Grün und Blümchen - denen hat der viele Regen scheinbar gut getan.



Wieder der Himmel:


Er ließ sich nicht stören ... sah mir aber immer wieder sehr interessiert zu!

Wasser gab es auch genug, wo es eigentlich nicht sein sollte. Macht aber doch eine nette Spiegelung!

Noch mal ein letzter Blick auf den Himmel und die Donaucity:

Mit noch zwei Mohnblumen wünsche ich euch  ein schönes Wochenende!

Auch geteilt mit:
Skywatch
In Heaven
Today Flowers
Weekend Reflections
Scenic Weekends

Die Monate bisher:



Donnerstag, 29. Mai 2014

Testnähen

Letzte Woche hab ich mir eine neue Nähmaschine gekauft. Ich habe die alte zwar sehr gemocht, aber zuletzt waren ihre Aussetzer doch schon sehr mühsam. 
Zuerst mussten natürlich mal einfache Sachen her, um mit der Maschine vertraut zu werden. 

Da war mal ein Loop für mich - eine schnelle Übung:


Dann war ein Wendebeutel dran, das dauerte schon etwas länger: 

 
Schnitt: Beuteltasche Kitty
Ich habe Größe L genommen - sie wirkt hier relativ klein, aber in der Tasche ist ein Badehandtuch! :) 
Tutorial fürs Wenden von durbanville.design

Mit der alten Maschine entstand vorige Woche noch dieser Loop:


Ein Geschenk für eine Freundin - ich fand den Stoff so schön, hatte aber Zweifel, ob er ihr nicht zu herzig ist! Aber zum Glück hat er gefallen und die Farbe steht ihr auch sehr gut (auch wenn man es hier nicht sieht... )!


Alles in allem keine großen Werke, aber das wird mit der neuen Maschine sicher noch werden! ;) 
Jetzt wird aber noch mit RUMS geteilt - dort könnt ihr wie immer viele tolle Sachen bewundern! 

Montag, 26. Mai 2014

Hibiskus









Dieser Hibiskus blüht seit kurzem in voller Pracht auf meinem Balkon ... danke Mama! :)

Geteilt mit
Makro Montag
Macro Monday 2
Blo-Ma

Samstag, 24. Mai 2014

Blaue Blüten




Das ist eine Jungfer im Grünen :) ... botanisch: Nigella damascena





Wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!!


Geteilt mit:
I heart macro
Today Flowers
Floral Love


Dienstag, 20. Mai 2014

Ein kleiner Rabe...

Als ich diesen Raben gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. 



Eigentlich häkle ich solche Figuren nicht so gerne, denn es ist ganz schön viel Friemelei mit den Kleinteilen und dass man dann alles halbwegs anständig zusammenbekommt. Bei dem Raben war es auch eine kleine Herausforderung, dass er dann auch auf seinen Füßen steht! :)

Hier mal eine Seitenansicht...



damit man auch sieht, dass er sogar ein paar Schwanzfedern abgekriegt hat! 
Die Anleitung ist von Babsie´s Hook und man bekommt sie bei Dawanda!



So, jetzt darf er zum Creadienstag, Meertje und zur Häkelliebe!

Montag, 19. Mai 2014

Gewöhnliche Kuhschelle

.... aber gewöhlich finde ich die nun gar nicht ... die haben schon was besonderes! :) Und sie ist außerdem ziemlich giftig.





Pulsatilla vulgaris

Geteilt mit
Makro Montag
Macro Monday 2
Monday Mellow Yellows
Blo-Ma

Donnerstag, 15. Mai 2014

Shirt wird zu Tasche

Da war mal dieses Shirt ... ein absoluter Fehlkauf. Farbe und Muster haben mir gefallen, aber das Ding zipfelte irgendwie so komisch rum und darum hab ich es, soweit ich mich erinnern kann, einmal getragen. Seither habe ich es im Schrank hin und her geräumt... 




Damit ist jetzt Schluss - denn jetzt kann ich es wirklich tragen, wenn auch anders als ursprünglich gedacht! :)


Frau könnte sich ja einfach einen normalen Stoff nehmen und eine Tasche nähen, aber ich habs ja gerne etwas komplizierter. 
Der Stoff war nicht besonders dick und durch dieses Muster auch noch etwas durchscheinend. Also hab ich die Schnittteile alle mit schwarzem dünnen Vlieseline unterlegt. Das klappte wirklich gut, nur für die Festigkeit hab ich dann das erste (und wahrscheinlich auch letzte) Mal dieses Devocil genommen. Das haftete darauf nicht gleich so toll, ging dann aber. Allerdings ist dieses Devocil wirklich fest und ich hatte so meine Schwierigkeiten, die Tasche zu fertig zu nähen.



Innenteil und Außenteil der Tasche habe ich oben dann auch brav per Hand zusammengenäht, weil meine Maschine bei den Lagen endgültig streikte.

Der Innenteil hat Reißverschlußtaschen erhalten, weil die Tasche ja oben offen ist und ich nicht unbedingt jeden gleich freien Zugriff auf Geld, Handy etc. bieten will. Ich habe diesmal sogar mal dran gedacht, es während des Nähens zu fotografieren. In die Tasche hinein zu fotografieren ist immer etwas mühsam und auch meist nicht sehr aufschlussreich für den Betrachter! :)


Aber eins muss man dem Devocil lassen: Die Tasche steht wie eine 1. Da ist nix drinnen!
Ach ja, der Schnitt ist Joker von Farbenmix


Gut denn, nun wird noch geteilt und zwar mit RUMS, Meertje, Create in Austria und auch noch bei TT-Taschen und Täschchen!

Montag, 12. Mai 2014

Alles gelb

Passend zum Wetter und um auch den Montag ein bißchen farbenfroher zu gestalten heute mal "leuchtende" Fotos! :)
In diesem Sinne: Euch allen eine schöne Woche!!







Thematisch passt es vielleicht nicht ganz, farblich aber auf jeden Fall:


 
Geteilt mit
Makro Montag
Macro Monday 2
Monday Mellow Yellows
Blo-Ma