Translate

Montag, 27. Oktober 2014

Gelb am Montag

Wenn das Wetter draussen schon so trüb ist, soll es hier wenigstens strahlende Fotos geben!
Die Blüten stammen von einer Sukkulentenart - Delosperma nubigenum - aus dem Garten meiner Mutter. 




Donnerstag, 23. Oktober 2014

Alles rund ums Buch

Ich habe eine Menge Bücher und hin und wieder muss ich ausmisten, damit wieder neue ins Regal passen! Ein Ratgeber aus den 80ern wurde gleich mal recyclet.


Das ist eine alte Sachertorten-Schachtel. Die Blätter habe ich einfach zerrissen und mit Serviettenkleber aufgeklebt.  Die Buchhülle hat auch Verwendung gefunden und zwar hab ich sie gleich als Innenleben für eine Mappe genommen.



Der Stoff passt doch ganz gut!


Ein anders altes Buch hab ich ein bißchen gefaltet (sowie hier auch schon einmal). Macht sich so jetzt auch ganz gut im Bücherregal!



Meine neuen Bücher sollten auch ein bißchen geschützt werden, da ich sie doch oft ziemlich in die Tasche reinquetschen muss. Hier hab ich den Einband nach der Gratisanleitung von Pattydoo genäht!


Durch die Einsteckklappe lässt er sich super an verschieden dicke Bücher anpassen! 


Geteilt wird mit Rums, Meertje und Create in Austria

Montag, 13. Oktober 2014

Blutblume

oder Haemanthus Katherinae. 





Die Blutblume wächst wieder einmal bei meiner Mutter. Im Sommer darf die Pflanze immer raus! :)


Geteilt mit

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Tressage

Den Sommer über habe ich einiges gestrickt - allerdings hab ich die Sachen ja nicht unbedingt gleich gebraucht, somit hänge ich mit der Fertigstellung hinterher. Aber es gibt in nächster Zeit auf jeden Fall wieder mehr Gestricktes hier zu sehen! :) 


Das Design des Pullis ist von Vera Sanon und nennt sich Tressage. Es gibt die Anleitung auch auf Deutsch. Gestrickt wird von oben nach unten. Es gibt noch eine hinten längere und abgerundete Version. Die hatte ich auch zuerst gestrickt, hat mir aber an mir dann doch nicht so gefallen.



Die Wolle ist Wollmeise Pure in der Farbe "Brombeere". Die Farbe kommt auf jedem Foto ein bißchen anders raus, aber auf den beiden oberen ist sie ganz gut getroffen. 


Geteilt wird mit Rums, Meertje und Create in Austria