Translate

Montag, 26. Januar 2015

Ein bißchen blau...

Ich bin grad etwas wintermüde, daher musste es heute mal ordentlich viel Grün sein. Und Blau ist einfach meine Lieblingsfarbe! Zum Glück gibt mein Archiv inzwischen schon ein bißchen was her!









 Euch allen einen angenehmen Start in die neue Woche! :)

Geteilt mit  
Makro Montag     Macro Monday 2
Today´s Flowers   
Blo-Ma 

Kommentare:

  1. Meine Güte, daß macht aber dolle Lust auf Frühling! Wahnsinnsfarben!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Wow, all so very beautiful Mary, such pretty colors. These take my breath away, they are so delightful. Thank you for sharing them with Today's Flowers. I wish you a very happy week.

    AntwortenLöschen
  3. they're all wonderful. nice to bring out color during winter! :)

    AntwortenLöschen
  4. gorgeous blues, love the first image.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ach, da kann die Woche doch nur gut beginnen, mit so einem Farbenmeer! Das erste Foto ist grandios!!!!
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche - der Frühling kommt schon - wir müssen noch bissel Geduld aufbringen ;-)
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Absolutely beautiful! As the others have said, that first photo is spectacular!

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll, diese Farben und diese gestochen scharfen Aufnahmen! Ich habe das Gefühl, hier ist es gerade etwas wärmer geworden :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. ...beim Vorschaubild dachte ich noch, dass es nicht sein könne, liebe Mary,
    jetzt Flockenblumen...aber im Archiv blühen sie natürlich...und wie schön, dass wir sie uns immer wieder holen können um uns zu erfreuen...eine schöne Sammlung hast du da...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mary,
    das sind zauberhafte Aufnahmen. Eine schöner als die andere. Ein Glück, dass es Archive gibt und die Blumen auf den Fotos nicht verwelken.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Ach, sind das schöne Blumenaufnahmen. *seufz* Das erinnert wenigstens, daß es wieder mal wärmer und bunter wird.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Blütenaufnahmen, bringt ein wenig Farbe in den Winter.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. The first flower looks like some striking sea plant. Stunning. And love the colours and details of the other flowers.

    AntwortenLöschen
  13. I love blue-color, too. These flowers are fantastic.
    I'm waiting summer, though I have to wait 4 months.. now we have only white or gray.. :)
    Happy (blue) new week.

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen Mary,
    eine wunderschöne Sammlung an blauen Blüten!
    Und dazu noch schön in Szene gesetzt!
    Dann kannst du mir ja auch verraten, wie der Strauch heisst, an dem die Blüten von Foto NR.3 & 5 wachsen?
    Dir eine schöne Woche wünsche!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  15. Wow, gorgeous colors and lovely flowers. Your photos are beautiful, Mary! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  16. Sommer!!!!! Danke für die Bilder - das ist ja Urlaub für die Augen :)
    Liebe Grüße,
    Veronika und Attila

    AntwortenLöschen
  17. Ein Farbenrausch, genau richtig an einem solch grauen Tag!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Einfach herrlich! Und genau das richtige für die Mittagspause, die mit Non-stop-Nieselregen und Einheitsgrau so gar nicht zum Rausgehen einlädt.
    Vielen Dank für den Energie-Kick! ;)
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  19. Ein Traum in Blau!!!
    Eine Aufnahme schöner, als das Andere!
    Ganz liebe Grüße nach Österreich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mary,
    das freut sich unser Auge, unser Gemüt wird gleich heiter und fröhlich! Wunderbare Nahaufnahmen von herrlichen Blüten!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  21. Deine Bilder kommen gerade wie gerufen - Köln ist heute sowas von grau ... drückt etwas auf die Stimmung.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, so schöne Bilder. Die Farbe macht mir gleich bessere Laune.
    Vielen Dank auch für den lieben Kommentar bei mir.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Makros, Mary, ich denke, ich mache heute auch blau :-)

    AntwortenLöschen
  24. Lovely photos of these gorgeous flowers ! I love that color !
    Greetings

    AntwortenLöschen
  25. So blue and great, beautiful pictures and flowers.
    Good new week to you.

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful flowers! It's nice to see colors and light because it's white with snow here.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mary,
    mir gefallen alle deine blauen Blümchen. Habe heute auch mal paar Blumenbilder zusammen gesucht, für eine Collage. Da geht es aber sehr bunt zu.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  28. Einfach nur wunderschön!!! Man könnte fast sagen: Frühling lässt sein blaues Band... aber davon sind wir ja noch ein Stück entfernt. Trotzdem himmlisch! Ich glaube, das 3. Bild ist meine Nr. 1.
    Danke auch für deinen Besuch und den netten Kommentar.
    LG und eine schöne Woche, Christa

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Aufnahmen, sie wecken meine Sehnsucht nach Frühling, Sommer, Sonne und Wärme.
    Jede einzelne Blüte ist für sich eine Königin.
    Allerdings ist meine Lieblingsblume auch dabei: die Glockenblume :-)
    Danke auch für deinen netten Kommentar bei mir.

    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Das sind wundervolle Bilder! Sie erinnern an den blauen Himmel, der sich diesen Winter viel zu selten zeigt, und an das weite Wasser, das das Blau des Himmels wiederspiegelt... Am meisten bezaubert mich das zweite Phlox-Bild in der Mitte (Nr. 5 wenn ich mich nicht verzählt habe)... Es ist eine beinahe vollkommene Kugel, die toll in Szene gesetzt wurde!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Aufnahmen - ich kann es nicht abwarten, bis es draussen endlich wieder blüht! Einen schönen Montag xxx

    AntwortenLöschen
  32. Oh, welch eine Frühlingssehnsucht....
    Die Bilder sind wirklich hübsch! Vor allem das Erste gefällt mir richtig richtig gut!!!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  33. Pretty blue flowers. I wish you a great week as well.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mary,
    wow!! Insbesondere das erste Bild finde ich umwerfend schön!! Tolle Fotos!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  35. Oh schön! Das tut so richtig gut! Toll sind deine Bilder und danke für diese farbliche Aufmunterung in diesem ewigem Grau!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Hach, was für ein herrlicher Anblick, liebe Mary.
    Wunderschön, diese frischen Blüten.
    Danke für den Aufheller
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  37. your photos are amazing and I love the colors of the flowers.

    AntwortenLöschen
  38. Deine schönen Bilder rufen geradezu Gute Laune. Sehr schön!
    Frühling, Sommer. Wunderbar.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  39. So, exquisite Mary… I look forward to warm weather and blossoms again, even though I do enjoy winter's unique beauty. Thanks as always for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  40. Yes, I too am winter-weary and need to go find some happy photos like these beautiful flowers....Michelle

    AntwortenLöschen
  41. So many shades of blues, and blue is a difficult color to find too! I'm really looking forward to all those flowers too... soon the Hellebores will be blooming.

    AntwortenLöschen
  42. Very pretty to cheer up the winter blues!

    AntwortenLöschen
  43. Ganz tolle Bilder, die machen richtig Frühlingslaune
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  44. Gorgeous flower photos! Especial 3 and 5!

    AntwortenLöschen
  45. Eine wundervolle Blüten- und Farbenpracht, ja genau .... Denn es sind so viel Nuancen dieses Blaus vorhanden! Am liebsten habe ich die Kornblume. Diese zarte Gebilde, das so stark verdrängt wurde und das man nun versucht zu renaturieren.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  46. Longing for blue? Just love the first photo! Perfect on a Tuesday in January.

    AntwortenLöschen
  47. I am ready for some blue skies. But your blue flowers have already cheered me up!

    AntwortenLöschen
  48. Wunderschöne Bilder!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  49. Wintermüde bin ich zwar nicht, aber die vielen Regentage sind mir auch viel zu grau. Tolle Bilder, liebe Mary - da können wir uns ja auf die nächsten Jahreszeiten richtig freuen :-)
    Abendliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  50. Wirklich super tolle Bilder. Mit was für einer Kamera/Objektiv hast du denn die Bilder gemacht? Bin noch etwas unbeholfen im Fotografieren...
    Du bist da ein absolutes Vorbild :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  51. Such beautiful flowers! Blue flowers are rare in India.

    AntwortenLöschen
  52. soon they will appear again. One after the other :)

    AntwortenLöschen
  53. wunderschön deine blauen Blüten und sie versprechen Frühling
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  54. Ich hätte auch gerne wieder so schöne Blüten draußen, und blau mag ich besonders gerne.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  55. Beautiful memories! Spring will be here before you know it! In the meantime, how lovely to have your beautiful photos! A great idea to use all one color pallete ...

    AntwortenLöschen
  56. Oh my! These are gorgeous blooms. They're all so striking and beautifully photographed.

    AntwortenLöschen
  57. Beautiful flowers! If it were that cold here in south Florida I would also be delving into my archives rather than walking out to greet the sunrise! Best wishes.

    AntwortenLöschen
  58. Danke für deinen Besuch bei mir, liebe Mary, einen schönen Blog führst du!!!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  59. Wunderschöne Bilder und einer meiner Favoriten ist dabei, die Kornblume!

    AntwortenLöschen
  60. Wow, was für ein Blau!!!
    Blau in allen Farbschattierungen, toll.
    Da bekomme ich ja richtig Sehnsucht nach Frühling und Sommer.....
    Tolle Bilder, Wunderschön!!!!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  61. It looks like you love blue a lot:) The first pic is excellent - what flower is it? Hope the weather will warm up for you this week!

    AntwortenLöschen
  62. Tolle Farben, ich mag blaue/lila Blumen auch am liebsten- schöne Fotos !
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  63. Such a lovely collection. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  64. purpleeee....my favorite color! and all those flowers look super pretty..

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!