Translate

Dienstag, 6. Januar 2015

Oliver für Andi

Wer ist jetzt wer... Also, Andi ist der Freund und Oliver der Pulli! :) Auf Wunsch des Andi soll man hier aber nur den Oliver erkennen....



Diesen Pulli hat sich mein Freund im November für Weihnachten ausgesucht. Die Wolle bzw. Farbe auch - da sie aber erst bestellt werden musste, wurde es zeitlich etwas knapp. Die letzten Tage vor Weihnachten hab ich jede freie Minute gestrickt... Der letzte Faden wurde am Abend vom 23. vernäht, schnell noch gewaschen und pünklich zum Abend des 24. war er zum Glück trocken. 


Was aber natürlich noch wichtiger war: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!


Das Modell nennt sich wie gesagt Oliver und ist von Petitchoufleur. Der Pulli war zum Glück toll zu stricken, abwechslungsreich durch das Muster und auch die Konstruktion war mal was neues für mich. Einzig bei der Kapuze hat etwas in der Anleitung nicht so gestimmt. Da hätte ich, wenn ich es nach Anleitung gemacht hätte, oben Rüschen bekommen. War aber leicht auszubessern - nur das Auftrennen fand ich nicht so lustig!


Gestrickt ist er mit Drops Wolle Lima Mix in der Farbe Petrol. Eine Wolle, die ich sicher noch öfter kaufen werde!


So, jetzt habt ihr die Bilderflut geschafft! Dieses Jahr sollte es hier wieder mehr gestricktes und genähtes geben. Die Freizeit ist zwar nicht wirklich mehr geworden, aber wenn ich mir eins fürs neue Jahr vorgenommen habe, dann,  mir diese einfach zu nehmen.

Geteilt mit:
Creadienstag
Create in Austria
Meertje
Alles für den Mann
Crealopee
HerrMann

Kommentare:

  1. That is some sweater! It is fantastic, it would have taken me probably 6 months to knit with all the amazing details, and you fitted it so nicely to Andi too. The wool is gorgeous as well.

    AntwortenLöschen
  2. mein sohn , oliver hat leider keinen soooo schönen pulli 'andi' ! :)))

    AntwortenLöschen
  3. Woaaaaah! Da kann der Andi sich aber echt glücklich schätzen, eine Freundin zu haben, die ihm so einen tollen Oliver strickt!
    Ich selbst kann ja gar nicht stricken, und finde die ganzen Muster wirklich beeindruckend. Von der Farbe her hat der Andi auch einen echt guten Geschmack bewiesen *g*
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, einen tollen Oliver hast du da für Andi gestrickt :-))) Der hat sich bestimmt mächtig gefreut. Das Muster gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Und dir natürlich auch noch alles Gute für das neue Jahr :-)

      Löschen
  5. Was für ein toller Pullover! Ich bin schwer begeistert, Mary! Die Muster sind super; passen auch ganz toll zur Farbe!
    Wunderschön!

    Liebe Grüße, Synje

    AntwortenLöschen
  6. Krass, wie toll der geworden ist. Das könnte ich nicht.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist der schön geworden, liebe Mary! Tolles Muster, perfekte Passform und eine schicke Farbe. Zum Glück hast Du die Anleitung abändern können. Rüschen an der Kaputze - das geht ja gar nicht! Ich freue mich, dass Du in diesem Jahr mehr stricken und nähen wirst und bin schon jetzt gespannt auch Deine Projekte.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Mary DEN würde ich auch anziehen..WENN er passen würde..der reich mir sicher bis an die Knie..
    toll auch dieses blau gefällt mir.
    ein Riegel unter die Kapuze /Halsausschnitt hätte auch was..für mich jedenfalls.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. ... und für diesen Hammer-Pulli hast du nur einen Monat gebraucht??? Ich bin etwas sprachlos und voller Bewunderung!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein cooler Pullover für den Liebsten!!!
    Super geworden...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Wow, toller Pulli! Ich bewundere deine Geduld beim Stricken! Ich komme bei meinen Projekten nicht weiter.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. that is just beautiful. You have done a wonderful job and I absolutely love the hood.

    AntwortenLöschen
  13. Mann, was ist der Andi doch für ein Glückskind. Das hast Du ja wunderbar hingekriegt. TOOOOOOLLLL.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ein sehr gelungener Pullover ist das. Der Schnitt sieht wirklich interessant aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  15. What a lovely sweater! It is a lot of work you have done :)

    AntwortenLöschen
  16. Super sieht der Oliver an deinem Andi aus :) Ich mag solche abwechlungsreichen Muster, da strickt es sich einfach schneller .
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend,

    der Pullover ist sehr schick geworden und wie frau sieht, wird er mit stolz(geschwellter Brust) getragen.
    Das ist echt klasse, wie flott du diesen Wunsch erfüllt hast.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Mary, wow, das ist ja ein Prachtexemplar!!! Also ich meine den Oliver, denn den Andi, den seh ich ja nicht :)!!! Was du alles kannst!!! So ein aufwendiges Muster und so exakt gestrickt. Du findest mich mit offenem Mund der Bewunderung vor dem Bildschirm! Toll!
    Hab auch du ein wundervolles neues Jahr, alles nur erdenklich Gute und Glück und Gesundheit und viel Spaß mit dem Andi der den Oliver trägt :)!!!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Boah Mary! Was für ein Schmuckstück!!! Da wird sich Andi mächtig gefreut haben! Und dann lag er noch pünktlich unterm Weihnachtsbaum! Echt große Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Der Pullover ist ein Kunstwerk, die Zöpfe, Muster und alles so akkurat gestrickt, Respekt!!! Tolle Leistung, viele Güße von Miri

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mary,
    der ist ja super toll geworden der Pulli. So schön gestrickt, echt bewundernswert. Stricken ist nicht so meine Welt.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  22. Der gefällt mir sehr gut Mary. Bevor ich krank wurde habe ich auch sehr viel gestrickt und ich weiss, dass es sehr viel Spass macht, diese Muster zu stricken. Da kommt keine Langeweile auf. Tolle Leistung!
    LG Kristallina

    AntwortenLöschen
  23. A fabulous knitted garment Mary! Such an intricate but beautiful pattern - congratulations on your speed and perseverance! (Thank you too for dropping by my blog and for your comments - happy new year to you)

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Andi kann sich in Oliver aber gut sehen lassen!!! Spitze geworden, da kann Andi sich aber glücklich schätzen ;-)
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Dein Pulli ist so schön geworden. Dein Freund ist sicher glücklich damit, nicht nur, weil ihm der Pulli so gut passt, sondern auch, weil er weiß, wie viel Zeit du für ein Geschenk für ihn investiert hast.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  26. WOW meinen absoluten Respekt. Der Pulli ist ja der Hammer!! Ich bin ja die absolute Katastrophe im stricken, deshalb kann ich meine Augen gar nicht von deinem Werk lassen...
    Wirklich super schön geworden. Wie viele Stunden hast du denn dafür benötigt?
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. wow, that sweater is amazing!! Looks so good on him, and the cables are wonderful.

    AntwortenLöschen
  28. Wow, ich bin wirklich beeindruckt! Der Pulli ist super geworden! Das Muster mag ich und die Farbe hätte ich mir auch ausgesucht!
    Ich finde aber auch, dass die Wolle super aussieht. Sieht so aus, als würde sie nicht so fusseln. Ich habe zuletzt mit DROPS Eskimo gestrickt und die fusselt so sehr. Das ärgert mich schon. Jetzte habe ich für eine Jacke DROPS Nepal bestellt. Ich hoffe, mit dieser ähnlich gute Erfahrungen zu machen, wie du mit deiner...

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  29. Super, das hast du prima hinbekommen, liebe Mary.
    die Farbe ist wundervoll, das Muster gefällt mir und er passt. Das ist doch genial!
    Sogar mit Kapuze, der Winter kann kommen.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  30. ..kann ich auch einen "Olli" für Weihnachten 2015 bestellen??? --> Dann hätteste deutlich mehr Zeit zum Stricken! ;-) Und bei mir brauchst du sogar ein klein wenig Wolle weniger. ;-)
    Aber ansonsten - Chapeau - tolle Leistung - ein echtes Naturhaar-Kunstwerk!
    Gruß aus dem Schwoobeländle,
    Uwe.

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful .. Or perhaps I should say handsome! And how lucky the man who gets to wear it! You are so talented!

    AntwortenLöschen
  32. It looks wonderful! Nice work!!!

    AntwortenLöschen
  33. Wow, ganz toller Pullover und das Garn ist wie dafür gemacht :) Die Machart des Pullis gefällt mir auch gut - werde gleich mal nach dem Muster schauen. Könnte ich mir für meinen Besten auch gut vorstellen ;)
    Danke für´s zeigen und liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  34. Phuu... da hast du dich mächtig ins Zeug gelegt... sehr fesch der Oliver... über den Andi kann i nix sagen, den sieht man ja nicht *lach*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Mary!
    Eine schöne Arbeit und ein tolles Weihnachtsgeschenk.
    Auch ich hatte vor Weihnachten - und auch danach - noch Postarbeit zu machen. Seither spinnt mein Nacken, aber zum Glück habe ich morgen schon den ersten Gymnastik- und Massagetermin.
    Der Abendhimmel über Wien war in den vergangenen Tagen unglaublich schön anzusehen.
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Farbe, tolles Muster - toller Pulli! Sieht fantastisch aus! Schön, dass Du ihn rechtzeitig fertig bekommen hast!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!