Translate

Donnerstag, 22. Januar 2015

Strickrecycling und Pulli

Vor einigen Jahren hab ich diesen Überwurf gestrickt. Schaut zwar nett aus, hat sich im Endeffekt als nicht so praktisch herrausgestellt und lag seither im Schrank.



Voriges Jahr hab ich ihn dann aufgetrennt, denn die Wolle ist wirklich wunderschön weich und es war mir einfach leid drum.
Daraus wurde dann erstmal ein Tuch für mich:



Das Tuch nennt sich Marin. Ich hab es bereits einmal aus Wollmeise gestrickt. Dazu wollte ich dann noch eine passende Mütze - ich hab zu denen zwar ein gestörtes Verhältnis, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich sie doch mal trage! ;) Weil ich schon dabei war, hab ich die gleiche auch noch mal in schwarz gemacht. Davon gibt es keine Fotos, das kann sich wohl auch so jeder vorstellen. 
Die Anleitung dazu ist frei und nennt sich Knit Night Hat (gibt es auch auf deutsch).



Mein Freund wurde dann auch beglückt und zwar mit dem Schal Dryad von Brooklyntweed.



Auch er bekam dann noch eine passende Mütze dazu , und zwar Declan´s Hat - ebenfalls eine freie Anleitung.



Die Wolle selbst ist die Cashmerino Aran von Gedifra, die es aber leider nicht mehr gibt! Sie ist wirklich schön weich, und die erste, die mein werter Freund anstandslos an seine Haut lässt!

Dann gibts da noch einen schwarzen Pulli. Ich zeige ihn quasi der Vollständigkeit halber, denn schwarz gibt auf den Fotos einfach nicht viel her. Die Anleitung nennt sich Flare, auch sie hab ich bereits einmal gestrickt. Aber weil ich die Art, wie er gestrickt wurde mochte und natürlich auch den Pulli, wollte ich ihn auch in Schwarz haben.



Der Pulli ist auch ein Raglan von oben  und besonders mag ich den Ausschnitt, mit dem man den Pulli beginnt. 


Alles sind Sachen, die eigentlich schon vergangenes Jahr fertig geworden sind, aber das Tuch hab ich erst gestern gespannt und auch der Pulli hat ewig aufs Waschen gewartet...

Und nun mal ab damit zu Rums, Create in Austria und Meertje.  Dort gibt es noch ganz viele tolle Sachen zu bewundern!

Kommentare:

  1. Meine Güte, bist Du fleissig. Sehr schöne Teile hast Du da fertig bekommen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster von Mütze und Hut ist wirklich klasse. sieht super aus
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. so fleissig und so viel schön gestricktes...(und ich bin noch immer bei meinem baumwollpulli des letzten sommers...)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sachen hast du wieder gestrickt.

    Begeisterte Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Mann bist Du fleißig! Trennst die Jacke auf und strickst normal drauf los!!! Toll was Du alles draus gemacht hast!
    Da gefällt mir wirklich alles supergut!!! Auch Dein neuer Pulli! Bravo!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja ein richtiges Strickwunder : ) , die Kante von deinem Tuch sieht ja toll aus, das ist mal was Besonderes, die Mütze und der Schal gefallen mir auch total, die vielen Zöpfe, die du da gestrickt hast sehen einfach super aus .Dein Pulli auch!!!
    Sehr schön , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich bin beeindruckt, liebe Mary! Alles wunderschön! Den Überwurf finde ich übrigens auch sehr gelungen, aber wenn er nicht getragen wird, ist es eine gute Lösung, die Sache aufzuribbeln und ein neues Projekt zu stricken. Das Tuch sieht herrlich aus und das Muster wirkt äußerst raffiniert. Auch die Strickkombi für Deinen Mann ist ein Hingucker.... dann noch Mützen und ein schicker Pulli. Tja, Hut ab!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary ... und ich fang gleich mit dem Stricken an, wenn ich das so sehe. Ich weiß nur, dass das nicht so schön wird, wie bei dir. Hab ewig nicht mehr gestrickt, bis auf einen Polster, aber der war ja wirklich nicht schwer. Mädel, egal ob Tuch, Mütze oder Schal, das sind Meisterwerke!!! Toll und tolle Muster!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary, wunderschön sind die neu entstandenen Teile geworden, da hat das Auftrennen sich gelohnt. Auch dein Pulli ist sehr schön geworden. Ich habe in meinem Leben erst zwei Pullover und ein paar einfache Schals gestrickt und das Stricken dann aufgegeben.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Der Überwurf war toll, aber was Du da alles "neues" draus gezaubert hast ist atemberaubend schön!!!
    Ich finde das Tuch toll, und aber auch all die anderen Sachen!
    Du bist eine begnadete Strickerin, wie mir scheint!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Der Überwurf sieht ja wirklich nicht so praktisch aus... von dem Tuch und der Mütze hast du jetzt bestimmt mehr... und all die anderen Sachen sind dir auch toll gelungen... da warst du sehr fleißig
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, deine Strickereien, obwohl wir der Überwurf vom Bild her gut gefällt.
    Das daraus entstandene Tuch ist jedenfalls super schön geworden!
    Winterliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. das Tuch Mary hat was SUPER
    LG vom katerchen der die anderen Sachen auch schön findet..aber das Tuch ist mein Hit

    AntwortenLöschen
  14. Hej!
    Wahnsinn, was Du alles stricken kannst! Vor allem der Schal mit dem Zopfmuster gefällt mir!
    Wollmmeisenwolle kommt nicht zufällig aus meiner schönen Kreisstadt Pfaffenhofen? Dort gibt es nämlich einen Laden der so heißt.
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  15. Lovely knitting! I liked very much the scarf and cap. Just beautiful work!

    AntwortenLöschen
  16. Da ist ja einiges zusammengekommen und ein Teil schöner als das andere :) Klasse! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Tuch und Mütze sind einfach wunderschön! Da bekomme ich Lust, selbst Strickzeug rauszuholen ... Hut ab!

    AntwortenLöschen
  18. Alles wunderschön- vorher wie nachher! :)

    AntwortenLöschen
  19. Love the back-feature of the shrug (or capelet) ! Wow, you have been knitting up a storm!

    AntwortenLöschen
  20. Super, was du aus der Strickjacke gemacht hast. Soo viele schöne neue Sachen, die jetzt wirklich angezogen werden. Mir ist es auch immer schade um die Wolle, wenn sie noch gut ist.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  21. Wow, da warst Du ja super fleißig! Schön, dass Du diese wunderbare Wolle noch retten konntest! Dein Tuch gefällt mir sehr, sehr gut - ein sehr dekoratives Muster! Und zusammen mit der Haube ein perfektes Set!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!