Translate

Samstag, 14. Februar 2015

Blauer Himmel über Wien

Gestern gab es endlich mal wieder einen strahlend blauen Himmel ... ja, es war auch kalt, zumindest am Vormittag, aber bei diesem Himmel muss man raus.


Der Blick fällt hier auf das Kunsthistorische Museum...


Es folgt der Erzherzog Karl am Heldenplatz...


Wenn man von vorne zu der Statue kommt, ist, ehrlich gesagt, mein erster Gedanke immer: Warum hat man ihm denn bloß einen Sonnenschirm mitgegeben?!


Ein bisschen Rathaus mit viel Baum, der glücklicherweise diesen komischen Aussichtsturm  verdeckt, den man derzeit dort hingepflanzt hat! 


Zum Schluss noch das Parlamentsgebäude... naja, ein Teil davon :)


Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Geteilt mit: 


Kommentare:

  1. very beautiful buildings and blue sky!

    AntwortenLöschen
  2. Grand architecture!
    Lovely skies in the background.

    AntwortenLöschen
  3. Lovely blue skies and grand architecture!

    AntwortenLöschen
  4. Such a beautiful town and that gorgeous blue sky made such a pretty backdrop.

    AntwortenLöschen
  5. The building in the first two photos is such an exquisite design. And the last building looks like a Roman temple. Lovely photos.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deinen Kommentar , ich bin viel mit dem Handy im Netz unterwegs und da ist das Kommentieren manchmal umständlich
    Tolle Bilder zeigst du uns und dein Tuch hat mich gerade inspiriert., es auf meine
    Todo-Liste zu setzen
    Lg margrit

    AntwortenLöschen
  7. Tolle stimmungsvolle Bilder! Der blaue Himmel macht Lust auf einen langen Spatziergang.

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely place and beautiful pictures. Happy Valentine's Day!

    AntwortenLöschen
  9. I hope the blue skies stay with you for the whole weekend Mary.. Very beautiful images.

    AntwortenLöschen
  10. I hope the blue skies stay with you for the whole weekend Mary.. Very beautiful images.

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist das wunderschön mit dir durch die Straßen Wiens zu gehen. Das Wetter kann einen richtig neidisch machen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mary,
    der Himmel über Wien - schön, besonders das Rathaus-Foto (ohne den Turm)!
    Hoffen wir, dass es nun auch allmählich wärmer wird!
    Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Bei euch sieht es ja richtig schön aus. Bei uns regnet es momentan den letzten Schnee weg und die Karnevalisten nass. Ich bleibe jedenfalls erst mal drinnen und kuriere meine Erkältung aus.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Dear Mary, thank you for sharing these magnificent buildings. The statue of the Archduke Karl is also impressive, as is the statue in your last shot. Fantastic photographs!

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll der azurblaue Himmel und die schönen Eindrücke, Bilder aus Wien ..... Ja, es wird Zeit einmal wieder diese Stadt zu besuchen! Aber vorher ist noch Salzburg angesagt ☺️
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Da hat man das Gefühl, das Geschichte, Licht, Architektur und Himmelsblau einen heiteren Reigen tanzen!
    Man bekommt Lust auf Wien!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful collection of images, the architecture is majestic! When I was there, unfortunately only spent 2 days in this marvelous city!

    AntwortenLöschen
  18. Very beautiful buildings and such blue skies !

    AntwortenLöschen
  19. da ist also die blaue Farbe Mary..hier ist der Himmel GRAU..
    LG vom katerchen zum Sonntag der DANKE für die prächtigen Bilder sagt

    AntwortenLöschen
  20. Wow ! What a gorgeous place ! It would be great to visit someday !
    Have a happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  21. fantastic architectures! I miss Europe..and all its beautiful buildings..Have a great day..

    AntwortenLöschen
  22. Danke für Deinen netten Besuch bei mir liebe Mary.....der Wiener Himmel ist wunderschön.....den sollte ich mir echt mal in live ansehen.....:-) Hab eine schöne Woche.....

    AntwortenLöschen
  23. The museum is a handsome building and I would LOVE to go inside!

    AntwortenLöschen
  24. herrlich blau - und wien, so schön!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Mary,

    danke für die tollen Fotos. Ich war vor Jahren einmal in Wien und war begeistert von dieser schönen Stadt.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  26. Du bringst mich mal wieder zum Träumen von Wien ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful buildings and sky. I love the last shot of the statue! Wonderful collection of photos..

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Mary!
    Manche Tage lassen das trübe Grau vergessen. Ich kann den Frühling kaum mehr erwarten.
    Sehr schöne Bilder zeigst Du hier wieder.
    Auf dem Turm beim Eistraum möchte ich gerne rauf fahren. Vielleicht schaffe ich es noch, so lange er dort steht.
    LG Lemmie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!