Translate

Donnerstag, 26. Februar 2015

Bunt und SchwarzWeiß

Eigentlich wollte ich einen fertigen Pulli zeigen, aber es war einfach zu trüb, um halbwegs farbechte Fotos hinzubekommen. Stattdessen gibt es halt meine "Zwischendurch-Häkelei" !


Die Wolle hat mir einfach von den Farben her gefallen und ich hab zwei Knäuel gekauft, ohne eine Ahnung zu haben, was daraus werden soll! Die Farben sollen einem ja auch nicht gleich erschlagen.... Also wurde daraus ein ganz einfacher Loop. Es werden einfach nur 5 Stäbchen und 15 Luftmaschen gehäkelt bis die Wolle aus ist! 
Die Anregung dazu fand sich wieder einmal auf Ravelry! 
Wolle: Lang Yarns Golf color

Der zweite Schal ist ein ähnlicher Fall, ich hatte davon drei Knäuel und hab mich dann für diese Variante entschieden:

Dafür stammt die Idee von hier: crochet-linen-scarf
Wolle: Wollbutt Camilla

Geteilt wird heute mit Rums, Meertje, Häkelliebe und Create in Austria

Kommentare:

  1. This is beautiful ! I love this combination of colors !
    Greetings

    AntwortenLöschen
  2. Ganz einfach wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja großartig.
    Loops mag ich sehr
    Herrliche frische Farben. So richtig was zum wärmen.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    wunderschöne Schals oder Loops.

    Lg Marita

    AntwortenLöschen
  5. Klasse sind Deine Schals, liebe Mary! Ganz besonders der bunte sieht toll aus.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Interessant, was du da häkelst! Muss ich mal der Tichter mailen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ganz bezaubernd der Loop und der Schal
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    beide Halswärmer sind wunderschön geworden! Die bunten Farben des Häkelloops wirken auf dem schwarz Untergrund ganz besonders gut. Der Schal ist auch gut gelungen. Zwei Sachen sind also schon fertig geworden :-) Dann hast Du ja bald Zeit für den Zickzackschal. Ich wünsche Dir viel Freude bei Tragen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  9. der bunte gefällt mir besonders! künstlerin!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,
    beide Halsschmeichler sind wunderschön.
    Offensichtlich können wir ja was Warmes um den Hals immer noch gut brauchen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Der erste gefällt mir gut, so schön luftig. :-)
    Das Muster merk ich mir, falls ich mal wieder tolles Garn sehe und schnell was hübsches daraus machen will.
    LG Leela

    AntwortenLöschen
  12. Der erste gefällt mir gut, so schön luftig. :-)
    Das Muster merk ich mir, falls ich mal wieder tolles Garn sehe und schnell was hübsches daraus machen will.
    LG Leela

    AntwortenLöschen
  13. Das müsste sogar ich hinbekommen... sieht total fröhlich aus... ein richtiger Gute-Laune-Loop
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mary,

    der Loop sieht klasse aus in diesen frischen Farben. Gerade recht für den nahenden Frühling.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  15. Servus Mary, beide sind sehr schön - der Bunte aber ist total HIP ;o)))))
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Oh, I LOVE the colours in the top two photos!

    AntwortenLöschen
  17. Beide Varianten sehen super aus.
    LG Poldi

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Idee. Der bunte Schal ist schön luftig und die Farben kommen gut raus. Beim zweiten finde ich dad Muster toll.
    liebe grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  19. dolle Sachen sind da von der Nadel gehüpft Mary der BUNTE ist so schrill... :D )))) OBERKLASSE
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  20. Deine Schals sehen beide richtig klasse aus! Beim zweiten dachte ich erst, er sei gestrickt.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  21. Pretty scarves, I love the colors!

    AntwortenLöschen
  22. deine loops sind beide wunderschön geworden. ich liebe loops ja auch, in allen variationen.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin immer wieder fasziniert, was Du aus einfacher Wolle rausholst!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!