Translate

Montag, 9. Februar 2015

Kletten

Auch wenn sie von Hundebesitzern gar nicht gemocht werden, als Fotomotiv sind sie doch nicht so schlecht!





Geteilt mit  
Makro Montag     Macro Monday 2

Kommentare:

  1. Ganz tolle Aufnahmen, man sieht sogar richtig die kleinen Widerhäkchen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Mary,
    ist das eine Klette?
    Sieht jedenfalls richtig schön aus!
    Tolle Fotos!
    Liebe Montagsgrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful macros ! My cats don't like them either !

    AntwortenLöschen
  4. kletten als spielzeug... das war vor vielen jahren :))) schöne macros!

    AntwortenLöschen
  5. ...alle Guten Dinge sind 3....... menno zwei mal alles weg .....

    Ach wie war das damals schön, wenn wir Kinder, den anderen Kindern heimlich ein paar Kletten an die Kleidung hängen konnten. Schadenfreude ist doch sooooooo schön.
    Deine Diesteln sehen toll aus im Makro und stacheln so ganz und gar nicht.

    Hab eine schöne neue Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Halo Mary,
    zauberhafte Aufnahmen von den Kletten. So schön !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Nice shots - seed heads are a great source of images.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  8. die sind als Spielzeug klasse Mary..damals haben wir aus dem Dingern Figuren gebaut..
    im Tierfell sind sie nicht so der Hit oder in den Haaren der KINDER:((((
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder, feine Details sind zu erkennen, da versteht man auch, warum die sich "ankletten" können.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. They are definitely not bad at all. In fact these are beautiful and have extra ordinary details.

    AntwortenLöschen
  11. Fantastic macros. I think they would also work well in black and white.

    AntwortenLöschen
  12. Schön natürlich eingefangen, liebe Mary!
    Beim letzten Bild schnellte meine Hand schon Richtung Monitor, um die Klette abzupulen ... :)

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ja, es ist interessant, sie so groß zu sehen, tolle Bilder !
    Als Kinder haben wir immer damit gespielt :-)

    AntwortenLöschen
  14. Spannend, sie so im feinsten Detail zu sehen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Im Fell von unserem Retriever sind sie tatsächlich echt nervig, da hast du recht. Aber alles hat eben seine guten und seine schlechten Seiten ;-)
      Und so gefällt mir die Klette am besten...

      Löschen
  15. marvelous macro subjects! beautiful in their brown spiny way!

    AntwortenLöschen
  16. So beautiful Mary! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, man kann richtig die Wiederhaken erkennen. Und du hast Recht im Hundefell sind sie echt eine Katastrophe.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Aufnahmen, wie immer!
    Happy Monday und danke fürs Vorbeischauen!
    LG,
    Chrissy xxx

    AntwortenLöschen
  19. I love these! The shapes are lovely.

    AntwortenLöschen
  20. Die Kletten sind faszinierende Fotomotive.
    Und deine Aufnahmen sind dir sehr gut gelungen.
    Auf Fotos finde ich die Kletten auch noch hübscher als in der Natur.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  21. Als Makro sind sogar Kletten interessant. Tolle Aufnahmen!
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  22. So betrachtet sehen die Kletten wahrlich hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  23. They are lovely macros, but yes I suppose they would be hard to get out of a dog's coat.

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde Kletten total klasse! Die haben irgendwas! Tolle Fotos!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Aufnahmen! Ich hab' zwar keinen Hund, aber Kletten mag ich auch nicht so besonders! Allerdings, als Fotomotiv sind sie klasse!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  26. von den Hundebesitzern gehasst aber von dir perfekt abgelichtet
    lG Siglinde

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder.
    Man meint fast sie bewegen sich, wie Tentakeln!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Das sind exellente Makros und Kletten oder Disteln mag ich auch gerne fotografieren.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  29. They make really beautiful photos!

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Bilder. Diese großen Kletten sind schon wirklich fies im Fell, aber die ganz kleinen sind irgendwie noch nerviger ;)
    Danke für die nachträglichen Wünsche.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  31. Jepp, die Dinger im Fell sind alles andere als schön. Aber alles hat ja bekanntlich seine zwei Seiten, nicht wahr? ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mary,
    faszinierend schön sind Deine Aufnahmen und ich kann mich auch noch gut an die *Klettenwerferei* erinnern... war das gemein...
    aber sie hatten was und dienten als Vorlage für die heutigen Klettverschlüsse...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  33. Tanks for your lovly comment too my home place!
    Great photo!
    Greeting from me:))

    AntwortenLöschen
  34. Feine Fotos sind dir da gelungen ... manche Dinge sind eben faszinierend, wenn man mal näher hinschaut.
    Danke auch für deinen Besuch bei mir und deinen netten Kommentar ... hat mich gefreut.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  35. Very pretty macro shots.. Well done! Have a happy week ahead!

    AntwortenLöschen
  36. Waaaahnsinn....da fallen mir prompt die Kletten*schlachten* mit meinem Cousin ein....hihihihi
    Tolle Aufnahmen...die kleinen Widerhaken sind toll zu erkennen....fast als Häkelnadeln zu gebrauchen.... ;o)
    Bis bald, meine Liebe
    ♥liche Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  37. Mary ~ beautiful macro shots ~ so creative! Love the textures too!

    Happy Week to you,
    artmusedog and carol

    AntwortenLöschen
  38. Die unscheinbaren Dinge kommen mit Macro am besten raus. Tolle Fotos!!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  39. Die unscheinbaren Dinge kommen mit Macro am besten raus. Tolle Fotos!!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  40. Was für beeindruckende Makroaufnahmen liebe Mary!! Kletten sind nun wirklich nicht meine Freunde, aber die Bilder - einfach nur toll!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  41. I love these Mary! Wonderful macro photos!

    AntwortenLöschen
  42. Du hast Recht, auch Kletten können schön ausschauen.
    Deine Aufnahmen beweisen es.
    liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  43. Sehr schöne Makros!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  44. sehr gelungen !
    bilder mache ich auch gerne davon, und meist bleibt eine dabei an mir hängen ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  45. Those are some really great shots. Have a lovely (wordless) Wednesday.

    AntwortenLöschen
  46. All the tiny hooks must be really hard to remove from the fur, poor dogs!

    AntwortenLöschen
  47. Schön!
    Und auf deinen tollen Bildern sieht man auch mal richtig gut, wie die Kletten das eigentlich machen mit dem kletten!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  48. Hi! Nice captures. Your macro photos are breathtakingly beautiful. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  49. Tolle Makros! Ist doch immer wieder erstaunlich was ein Makrobild so zeigen kann.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!