Translate

Dienstag, 24. März 2015

Endlich fertig! :)

Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis wirklich alle Fäden vernäht waren, aber nun hab ich es endlich geschafft!


Angefangen hab ich damit schon voriges Jahr im Sommer. Wenn es heiß ist, geht Häkeln einfach besser als Stricken. Aber das mit der Hitze hat sich dann ja ziemlich in Grenzen gehalten, darum hab ich dann nur mehr so zwischendurch weitergemacht! Gut Ding braucht eben Weile! :)

Verwendet hat ich neun Blau/Türkistöne von Schachenmayr Catania.
Die Anleitung für die Maybelle Squares stammt von My Rose Valley

Beim Rand hab ich ein bißchen rumprobiert und mich für eine einfache Variante entschieden.


Ach ja, sie ist 190 x 160 cm groß! Und meine Mitbewohnerin findet sie wohl auch nicht so schlecht!


Kommentare:

  1. very pretty colors. your kitty approves! :)

    AntwortenLöschen
  2. Absolutely gorgeous! I know it took a long time and it's so worth the effort!

    AntwortenLöschen
  3. ahhhh was für eine bezaubernde schöne Granny-Decke!
    Ich liebe einfach solche Decken..dein Farbenspiel ist so hübsch!
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön! Die Grannys gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch - ich kann gerade sehr gut nachvollziehen, was für eine Arbeit das Fertigstellen deiner schönen Decke war... LG mila

    AntwortenLöschen
  6. Wau, ich hätte da die Geduld überhaupt nicht dazu...sie ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful blanket! And the Mietz seems to approve. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz wunderschöne Gränny.
    Die Farbgebung ist beruhigend und einfach toll.
    Ist doch klar, das sie deiner Mitbewohnerin gefällt.
    Ein sonniges Bergfest wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschön! Sieht toll aus!
    Und der Katze scheint es auch zu gefallen. ;-)

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderschön ist die Decke geworden!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Decke! Ich hätte da ja nie die Geduld dazu ....
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  12. ...super schön, liebe Mary,
    in Sommer-Meeres-Farben und Urlaubslaune weckend...und eine solche Fleißarbeit...bewundernswert,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. ist die toll, das kann ich immer nur bewundern:) muss ich mir auch mal vornehmen, wenn ich ganz viel zeit habe.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  14. Deine Decke ist wunderschön geworden und deine Farbwahl gefällt mir besonders gut!
    Was für eine Geduld- und Fleißarbeit, einfach toll!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  15. SCHÖN Mary
    in blautönen habe ich auch eine solche Decke..die hat schon 30 Jahre auf dem Buckel :D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Die Decke ist sehr schön geworden!
    Die Farbkombi und das Granny Muster gefallen mir auch sehr gut.
    Ich wünschte ich könnte mich auch mal motivieren so viel Geduld und Fleiß aufzubringen!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  17. WOW, was für eine Traumdecke, großartig!! Soviel Geduld und Durchhaltevermögen bewunder ich zutiefst!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mary, das ist alles so herrlich gleichmäßig gehäkelt, meine Anerkennung!
    Und deine Ausdauer, toll!
    Ja, deine Katze mag sie auch, ist ja prima.
    Die Farben gefallen mir auch.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön !!!
    Die Decke ist ein Traum !
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  20. Wow - die Arbeit, die darin steckt. Allergrößtes Lob. Die ist toll geworden! Die Farben gefallen mir richtig richtig gut!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mary,
    ist DIE schön geworden. Das war ja ein richtiges Großprojekt. Ein Traum! Die Decke hast Du wirklich sehr gut gehäkelt. Hut ab!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  22. absolut gelungen in wunderschönem blau. mit catania häkle ich am liebsten und die farbpalette ist auch so herrlich.
    viele glückliche stunden wünsch ich dir mit deiner decke :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Mary,

    die Decke ist ganz toll geworden, gefällt mir sehr gut.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  24. Respekt ! die Decke ist zauberhaft geworden
    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  25. Super-schön, Mary, ich bin (wenigstens) ebenso begeistert, wie Deine Mitbewohnerin ...

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Deine Decke ist wunderbar. Du hast schöne Farben ausgewählt.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Wow... deine Decke ist wunder-wunder-schön geworden. Genau meine Farben. hihihi... wir könnten uns gut zusammen tun *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  28. also, das sieht ja echt gut aus, ist auch viel Arbeit, sei gegrüßt, Klaus

    AntwortenLöschen
  29. also, das sieht ja echt gut aus, ist auch viel Arbeit, sei gegrüßt, Klaus

    AntwortenLöschen
  30. Die Decke ist traumhaft schön.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  31. Unglaublich... Gratuliere! ... da muss man Häkeln wirklich lieben.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  32. Oh how beautiful! And I"ll bet this took a VERY long time! I'm working on a plain old striped afghan, and it's been taking me all winter!

    AntwortenLöschen
  33. Die Decke ist ein wunderschöner Traum, liebe Mary! Ich ziehe den Hut vor Dir. Da steckt viel Arbeit und Geduld drin. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  34. Die Decke ist wirklich wunderschön. Die Geduld hätte ich wohl nicht.

    AntwortenLöschen
  35. Die Decke sieht echt toll aus...steckt viel Arbeit...Gratuliere...

    AntwortenLöschen
  36. Oh that is gorgeous Mary, you are so clever, I would never have the patience to do this.. the squares make up a very pretty blanket.

    AntwortenLöschen
  37. Oh that is gorgeous Mary, you are so clever, I would never have the patience to do this.. the squares make up a very pretty blanket.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Mary, großes Kompliment, deine Decke gefällt mir ausgesprochen gut. Eines Tages muss ich das Häkeln doch auch mal lernen.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja fabelhaft und die Farben sind toll! Solch ein Talent!

    AntwortenLöschen
  40. Man kann ja neidisch werden, wenn ich das noch könnte! Die Decke ist wunderschön. Früher, als mein Vater noch lebte, hat er meine Teile zusammengenäht.

    AntwortenLöschen
  41. Das ist ja das Schöne an den Grannydecken: dass man an ihnen über längere Zeit Stück für Stück weiterarbeiten kann.
    Deine ist toll geworden! Diese vielen Farbnuancen - einfach herrlich!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  42. Deine Decke ist wirklich schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!