Translate

Montag, 13. April 2015

Blümchen

Leider weiß ich nicht, wie sie heißen ....
Christrose oder Schneerose
(vielen Dank!!!) 




Ich wünsch euch eine schöne Woche!



Kommentare:

  1. Huhu Mary,
    ich denke mal es könnte eine Annemone sein oder ne Helleborus... Wirklich 100% Sicher bin ich mir aber nicht. Dazumüßte man mehr von den grünen Blättern sehen.
    Jedenfalls zeigst du eine tolle Aufnahmen, mit einem klasse Licht!
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Montagsgrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    bei mir im Garten schaut so meine Christrose aus. Sie blüht da länger als im Topf. Ich mag sie auch sehr gerne. Bin gespannt was nun die anderen dazu sagen. Sehr schöne Makroaufnahme !

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mary,
    ganz zauberhafte Aufnahmen von den namenlosen Blümchen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    genau weiss ich es auch nicht - ich tendiere auch zur Christrose.
    Aber es ist eine wunderbare, zarte Blüte. Sie ist wunderschön.
    Einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Blüte.... wie gemalt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty, with a lovely, soft variation of colours.

    AntwortenLöschen
  7. I love Hellebores, they bloom before everything else here. I like the way your flower seems to shine in the light, and the delicate color.

    AntwortenLöschen
  8. ...schöne Christrosenblüte...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Excellent macros Mary, Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mary die Blume sieht aus wie eine Helleborus Orientalis. Das ist eineArt Christrose/Schneerose - die habe ich auch. Sieh mal da: http://fabolworkshop.blogspot.co.at/search?updated-max=2015-03-25T22:01:00%2B01:00&max-results=7
    Nach einiger Zeit wirft die Blume dann die inneren Blüenblätter ab und sieht so aus wie auf deinen Fotos. Sie verblasst dann auch ziemlich. Hat sie so ähnliche Blätter wie eine Pfingstrose?
    Auf jeden Fall sind deine Bilder sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Eine Christrose ...die habe ich in voller Pracht in meinem Garten. Vielleicht sollte ich sie mir auch einmal näher betrachten , Deine Fotos sind toll.

    AntwortenLöschen
  12. Das IST definitiv ein Helleborus ;-)
    Momentan geraten sie alle in den Nach-Der-Blüte-Status, da find ich sie auch sehr schön.
    GLG
    Astrud

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön fotografiert.. die ist aber auch bezaubernd die Blume!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön eingefangen. Ich glaube es ist eine Anemone :-) Die haben wir auch gerade im Wald gesehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Fotos !!! Ich denke es ist eine Christrose (?)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Ich denke auch, dass das eine Christrose oder Schneerose sein dürfte.
    Sehr schöne Fotos !!!

    AntwortenLöschen
  17. schöne Makroaufnahme der Christrose
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  18. Neben den schönen Bildern finde ich den MakroMontag schon alleine deswegen so faszinierend, dass so viel Wissen hier vereint ist. Irgendjemand weiß immer was man da gerade eingefangen bzw. abgelichtet hat. Wahnsinn!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  19. They're gorgeous! I love Christmas roses.

    AntwortenLöschen
  20. Deine Christrose schaut sehr hübsch aus. Meine ist verschwunden, weiß nicht, wo sie geblieben ist.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Unbekannte!
    Liebe Grüße und danke für die Glückwünsche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Greetings Mary, your photos are incredible!!! Thank you for linking with Today's Flowers. I am very grateful you share your stunning flowers with us all.

    AntwortenLöschen
  23. Mother Nature puts such fabulous colors together! Lovely!

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine Helleborus,oder Christrose, wennmich nicht alles täuscht. Viele Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. A beautiful flowers, your photos are beautiful! Lovely post, Mary! Have a happy week!

    AntwortenLöschen
  26. I didn't know that it is a Christmas Rose.... Very delicate and pretty.... Michelle from Nature Notes

    AntwortenLöschen
  27. Das sind wunderhübsche Makros von der Schneerose, liebe Mary!

    AntwortenLöschen
  28. Gorgeous flowers and I love the swan pair in the next post.

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Fotos! Und ich würde sagen: das ist eine Lenzrose - helleborus orientalis. Der Unterschied zur Schneerose (helleborus niger) wird am Rand der Blätter deutlich. Bei Christ-oder Schneerosen nur ganz leicht gezackt, während Lenzrosen fast wie kleine Stacheln am Blattrand haben. Hier nicht zu erkennen.
    Ich habe beide im Garten, soviel ich weisz, sind Christrosen immer weisz (nicht so ganz sicher), während es Lenzrosen in Schattierungen bis dunkel Lila gibt, müszte mal wieder eine solche zeigen, vielleicht nächsten Montag -
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  30. jeder nennt sie anderes Mary
    LG vom katerchen bei dem diese Blümchen auch noch Blüten zeigen

    AntwortenLöschen
  31. Christmas rose! So delicate ... Lovely macro pictures Mary!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!