Translate

Donnerstag, 9. April 2015

Ein Schal und ein seltsamer Hase...

Zur Zeit mag ich Häkeln... 
Vor einem Monat kam mir mal dieses Farbverlaufsgarn unter und im Laden hing ein daraus ganz einfach gehäkelter Schal. Beides gefiel, also musste die Wolle mit und so ein Schal auch gehäkelt werden!


 Das Garn ist von Mrs.Postcard und nennt sich "schief gewickelt". Das Muster des Schals sind eigentlich nur Stäbchen und Luftmaschen. Mehr braucht es bei dem Farbverlauf meiner Meinung auch nicht!


Dann hat mein Freund zu Ostern noch einen besonderen Osterhasen geschenkt bekommen. Nein, der ist nicht verunglückt, das war reine Absicht, dass der so schräg aussieht. ;-)


Das ist nämlich einer der Freaky Easter Bunnies, einer Gratisanleitung bei Ravelry. Meiner ist noch der harmloseste! Nächstes Jahr gibts dann den mit den herabhängenden Auge! :)

Zu guter Letzt noch ein Foto von meinen abendlichen Aktivitäten :)
Eigentlich brauch ich ja ganz sicher keine neue Decke, aber die Teile sind einfach so toll für Zwischendurch und als Mitnahmeprojekt... Also konnte ich es nicht lassen und hab mich von den vielen Sternendecken im Netz anstecken lassen! 
Meine Mitbewohnerin überwacht immerhin genau den Fortschritt!


Kommentare:

  1. LOVE the scarf! The colours are stunning!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    da sind dir wunderschöne Dinge von der Nadel gehüpft.
    Der Schal ist schön - aber der Hase auch. Ich habe geschmunzelt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Toller Schal - durch die Farben braucht es wirklich kein aufwendiges Muster. So passt es hervorragend !!
    Bin schon gespannt auf die Sternendecke :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderbarer schal mit tollem garn!
    der hase ist lustig, da schau ich mir mal die anderen an.
    und decken kann man nie genug haben ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist richtig Klasse und könnte mir auch gut stehen!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. den Schal nehme ich, ich wünsche ein schönes Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  7. den Schal nehme ich, ich wünsche ein schönes Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super der Schal, passt ja fast zu allem, durch den Farbverlauf.
    Der Hase ist echt knuffig, lach.
    Du bist schon wieder bei einer Decke.....

    AntwortenLöschen
  9. What great projects! I really love that scarf! I just taught my daughter to single crochet and hope she has years of crocheting enjoyment ahead of her! My arthritic hands can't take it much, but I manage if I do projects with larger hooks and yarn (though I truly love thread-work...just can't bear it! Sadly)

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal sieht ja klasse aus. Die Decke wird traumhaft und den Hasen finde ich total witzig.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mary,
    Dein Schal ist bildschön! Ich mag den gleichmäßigen Farbverlauf und auch das Muster. Auch der Hase ist klasse. Sieht ziemlich frech aus. Ich bin sehr gespannt auf Deine Decke. Schönes Foto mit der Katze. Ich habe den Eindruck, dass Katzen unser Hobby wirklich würdigen :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  12. MEHR braucht diese Wolle nicht..ein schlichtes Muster unterstreicht toll den Farbverlauf sehr
    der Hase..nah ja..
    LG zum Wochenende vom katerchen der sich schon auf ein Bild von der Decke freut
    muss ja schon klasse sein den Katzen sind ja SEHR wählerisch .D

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Sachen! Der Schal ist toll und bei dem schönen Farbverlauf braucht es wirklich nicht mehr. Den Hasen finde ich total cool. Ich bin im Moment ja auch total im Häkelfieber und arbeite an einer Decke. Die Sternendecken sind wirklich toll und ich muss zugeben, ich hab mir auch schon das nächste Häkelprojekt ausgeguckt. Das Grannyhäkeln finde ich total toll, weil man immer wieder fertige Elemente hat (und damit ein Erfolgserlebnis) und es eben gut mitnehmen kann, wie du ja auch schreibst. Bin gespannt auf deine Sternendecke.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Der Schal und das Garn sind so toll, Mary!!! Ich liebe diesen Farbverlauf und auch dieses einfache Muster!
    Auf Deine Sternedecke bin ich auch schon gespannt...ich bewundere Deine Geduld für diese großen Projekte sehr.
    Lass es Dir gut geh'n und hab noch ein ganz wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. It's COLD here today, I could use a nice warm scarf! Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  16. Hi Mary
    What a great scarf, those colours work really well together and I expect it is a really useful weight you can also enjoy wearing in Spring and Autumn?! I think your adorable roommate seems very happy to test out some of your latest creations.
    Thank you for visiting my Lotus Leaf blog, sorry it's taken a while to get here you know how it is after a trip away!
    Have a great week.
    Wren x

    AntwortenLöschen
  17. Der Schal ist toll, schwärm! Und einen Chef zur Überwachung hast Du also auch -
    Da lohnt sich doch das Häkeln einer neuen Decke allemal...
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Der Schal ist super schön geworden. Wo in Wien kaufst du die Wolle?
    Herzlichst
    eva

    AntwortenLöschen
  20. Wow, der Schal ist ja wirklich mal was richtig Schönes in Häkeltechnik! Ganz toll!
    Verspätete Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!