Translate

Dienstag, 7. April 2015

Es grünt so grün...

schön langsam überall! :)

Ich habe leider keine Ahnung wie dieser Busch heißt, ich fand einfach nur toll, wie kunstvoll die Blätter sich hier entfächern...




Dann gibts da auch noch mein eigenes Grün ... mein Balkon ist derzeit eine kleine Blumenwiese! :)


Ich hatte vergangenes Jahr Blumenkisten mit gemischten Sommerblumen und diese da hat sich wohl sehr gut ausgesäht und wächst jetzt bis in die letzte Ecke meines Balkons...



Aber es ist schon ein netter, richtig frühlingshafter Anblick! 


Geteilt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    Dein "Fliesengarten" ist ja ganz bezaubernd! Es ist so schön zu sehen, wie alles zu sprießen beginnt. Schön, dass Du das mit Deiner Kamera festhälst.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful shots! How lovely to be able to enjoy the spring green, we have to wait a bit longer for that here (soon all the snow has melted). I think it is some form of Rosa rugosa, the bush. I have some rosebushes with similar leaves.=)

    AntwortenLöschen
  3. wie ein französischer schlosspark! herrlich!

    AntwortenLöschen
  4. beautiful green and sweet blooms!

    AntwortenLöschen
  5. So nice to be able to fill in the cracks. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  6. Spring is finally arriving ! Nice idea to fill the cracks with wild flowers, or probably they grew there per pure coincidence :) !

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,
    es ist schon erstaunlich, wo diese kleinen Blümchen sich ihren Weg suchen.
    Wunderschön anzusehen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht schön aus auf deinem Balkon und jetzt grünt es langsam, aber erst einmal gibt es ein rosa Blütenmeer, wenn die Zierkirschen blühen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Mir gefällt das erste frische Grün auch immer besonders gut - Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful shots of nature's floral gems!

    Happy Week to you,
    artmusedog and carol

    AntwortenLöschen
  11. You've caught these leaf buds at such a fascinating point in their unfurling! Nature is so amazing!

    AntwortenLöschen
  12. Die schönen gerollten Blätter gehören evtl. zu der Hundsrose? Wildrosenart?
    Die kleinen Blümchen zwischen den Balkonplatten sind ja ganz allerliebst, die würde ich vorsichtig ausbuddeln und im Kasten weiterleben lassen.
    LG conny

    AntwortenLöschen
  13. Faszinierend was mit dem Makro alles sichtbar wird - fällt einem sonst gar nicht auf, wie kunstvoll sich Blätter "entblättern" :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Eine fantastische Frühlingsfotoserie...
    Es ist eine sehr schöne Jahreszeit. Jeden Tag kannst du Neues entdecken.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. The little flowers are so cute! And I love the play on words in your title of the post:)

    AntwortenLöschen
  16. ...klasse, dass sie da wachsen dürfen,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Nach den Stacheln zu urteilen, scheint es eine Art Rose zu sein, liebe Mary.
    Schön, dass du den Blümchen ihren Freiraum lässt.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  18. Könnte eine Kartoffel-Rose sein. Sehr schöne Bilder! Dein Balkon ist der reinste Frühling. Da kann man sich wohl fühlen.

    AntwortenLöschen
  19. It does look nice! Happy spring!

    AntwortenLöschen
  20. Oh pretty. It is so nice when the green leaves and spring flowers start coming out to help banish the cold winter...Michelle

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful greens and I love the cute little flowers. Happy Spring.. Have a great day and week ahead!

    AntwortenLöschen
  22. Es ist schön, frisches Grün und neue bunte Blumen zu sehen, wurde auch langsam langweilig...

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful, the power of Nature!

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schoen! Sieht ganz naturlich aus and macht viel Spass!

    AntwortenLöschen
  25. So much already blooming… beautiful little flowers and new chartreuse leaves! I am watching snowflakes flutter to the earth like tiny white butterflies at the moment. Spring takes its time here in NH, I'm content to have blossoms on my windowsill.

    AntwortenLöschen
  26. tippe auch auf eine Kartoffelrose Mary..die Blümchen die sich da selbst verbreitet haben..doll
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Bilder. Wir hatten auf dem Balkon unser Vogelhaus stehen - und da auch mal Körner danebenfallen, grünt es in den Ritzen zwischen den Platten auch. Was ich als Sonnenblumen identifizieren konnte, habe ich mit Wurzel herausgerissen und in Blumentöpfe gepflanzt
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Just love the budding green! And the little flowers on the moss are so sweet!

    AntwortenLöschen
  29. Flowers and bright colors are so welcome after a long winter! And the green leaflets really are graceful... Happy Spring!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!