Translate

Dienstag, 28. April 2015

Wanderling und Pauli

Verwirrt der Titel ein bisschen? Naja, so heißen halt die Anleitungen der beiden Teile, die ich euch zeige :)

Zuerst mal zum Wanderling, der ja eigentlich schon ein Weilchen fertig ist, es bisher aber nicht aufs Foto schaffte...


Von vorne eher schlicht, aber der Ausschnitt hat schon was und auch die Zöpfe an der Raglanlinie.
Aber ansonsten gehört er eher zu der Art " ein schöner Rücken kann entzücken" ...


Die Zöpfe werden übrigens auch seitlich weitergeführt.


Zu den Daten:
Wolle: Wollmeise Pure in der Farbe Kornblume
Die Farbe ist in Natura etwas dunkler!

Eigentlich nur der Vollständigkeit halber zeig ich hier auch noch die Jacke Paulie. 


Ich hab leider unterschätzt, wie sehr die Merino nachgibt und das gute Teil ist mir zu weit und zu lang geworden. Ich weiß noch nicht genau, was ich jetzt damit mache. Nutze ich sie halt einfach als gemütliche Jacke für zu Hause oder trenne ich wieder auf... Momentan liegt sie im Kasten und harrt wohl der Dinge, die da noch kommen! :)


Zu den Daten:
Paulie, ebenfalls von Isabell Kraemer
eine Gratisanleitung auf Ravelry (auch auf deutsch) 


Kommentare:

  1. wanderling ist total großartig - merino, ist so eine sache beim verstricken; trotzdem finde ich die jacke sehr gelungen und schön kuschelig schaut sie aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Der Wanderling ist ja ein Traum! Die Farbe, die tolle Rückenansicht ... wirklich ein ganz besonderer Pulli! Und so schade, dass dir Pauli nicht passt! Ich finde die Jacke aber auch ideal für gemütlich zu Hause ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Very nice sweaters! You are very good to knit :)

    AntwortenLöschen
  4. Great nitting!
    Tanks for visiting my blog:)
    Nice week:))

    AntwortenLöschen
  5. Wow, von Deinem blauen Pullover bin ich schwer begeistert! Sehr sauber gestrickt und zeitlos schön. Auch Deine Jacke ist klasse geworden. Ja, die Merinogarne neigen dazu, größer zu werden. Darum stricke ich diese Garne sehr fest. Es lohnt sich auch, die Maschenprobe einmal zu waschen und erst dann mit dem Stricken anzufangen. Trotzem ist die Jacke sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. ...gefällt mir beides gut, liebe Mary,
    aber die Jacke besonders...das ist meine Farbe und mein Stil...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Kunstvoller Pulli mit diesen zopfigen Ragkanabnahmen! Gefällt mir sehr.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. und WIE der Rücken entzückt Mary grins gefällt mir auch von der Farbe her
    Die Jacke ist für mich etwas nobel ,die würde nicht zu mir passen..aber sie gefällt mir auch
    LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Der Pulii hat es mir besonders angetan! Die Farbe und auch das Muster - beides ist soooo schön ♥♥♥
    Und die Jacke find ich ja auch top! Echt schade, dass sie so weit und lang geworden ist! Vielleicht fällt Dir noch was ein!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli mit den Zöpfen ist ja raffiniert! Genau meine Farbe ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Der Wanderling ist wunderschön geworden. Der Pauli auch, nur schade, dass er zu groß ist. So eine etwas zu große Kuscheljacke habe ich auch, die darf jetzt immer zur Übergangszeit mit und wird, wenn es zu kühl wird, über die Jeansjacke gezogen - dann passt sie.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Der Wanderling ist ja wunderschön geworden. Ich mag die Anleitungen von Isabell auch sehr gerne, habe gerade den Mailin angefangen. Das mit der "wachsenden" Merinowolle habe ich auch schon erlebt, ärgerlich.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Beide Teile sind ein Traum !!
    Das mit der zu großen Jacke ist zwar ärgerlich, aber besser wie zu klein - finde ich immer. Probiers doch mal mit den Vorderteilen um dich rumwickeln - hoffentlich kannst du dir vorstellen was ich meine - und dann einen breiten Gürtel zum fixieren drüber.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful. You are a fantastic knitter. I especially like the gray and black striped sweater :-)

    AntwortenLöschen
  15. both sweaters are absolutely beautiful!! that is an amazing shade of blue, and I love the stripes in the second sweater.

    AntwortenLöschen
  16. The sweaters are beautiful, but the blue is my favorite!

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du das selbst gestrickt hast! So perfekt! Keine krumme oder größere Masche dabei... Ich bin beeindruckt!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  18. Der Puli gefällt mir sehr, allein von der Farbe her.
    Die Jacke mit den Querstreifen wäre was für mich, nur leider auch bei mir viel zu lang.
    Aber schön schaut sie aus.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. hui - beide Sachen sehr schön! Schade, dass dir die Jacke zu groß ist, die gefällt mir nämlich sehr gut. Das Strickmuster werde ich mir gleich einmal ansehen!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Beide Sachen sind schön, aber der blaue Puli gefällt mir sehr sehr :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!