Translate

Donnerstag, 28. Mai 2015

Gehäkeltes...

Tja, momentan tut sich hier eher wenig, aber aus zu wenig Zeit hat sich wohl ein bisschen Blogfaulheit entwickelt ... aber ich arbeite dagegen an :)

Heute gleich mal mit drei gehäkelten Schals, die in der letzten Zeit entstanden sind. Häkeln mag ich derzeit fast lieber wie stricken, vor allem so kleinere Teile.


Anleitung: Chain Scarf with Crochet Fringe  (eine freie Anleitung)
Wolle: Wollbutt Camilla


Das ist der gleich wie dieser nur eben in Blautönen - einfach 5 Stäbchen, fünfzehn Luftmaschen als Loop gehäkelt.
Wolle: Lang Yarns Golf Color

Und dann ist da noch mein Lieblingsteil - eigentlich eher langweilig zu häkeln. Aber das Muster und der Farbverlauf passen meiner Meinung nach perfekt zusammen. 


Anleitung: Starfish Stole (auch eine Gratisanleitung)
Wolle: Katia Jaipur (eine Baumwolle in Lace-Stärke)

Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    Deine Häkelschals sehen wunderbar aus. "Starfish Stole" gefällt mir ganz besonders. Das Muster sieht so filigran aus und kommt in den Grautönen sehr schön zur Geltung.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Alle drei sind wunderschön und sehen total kompliziert und raffiniert aus.
    Das mit der Blogfaulheit kenne ich. Ganz plötzlich hat man keine Lust zu schreiben, auch wenn es genug Themen gibt. Aber das vergeht auch wieder. Und bestimmt lauft dir keiner davon, nur weil man mal ein paar Tage länger nichts von dir hört.
    :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    manchmal hat man eben keine Lust zum Schreiben, ist nicht schlimm ; )) Deine Schals gefallen mir alle sehr gut, wobei der graue mein Favorit ist.
    Was für eine Arbeit, so zarte Häkelmuster, das hat bestimmt seine Zeit gedauert,hat sich aber sehr gelohnt
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. den in Grau ..doch Mary der hat ETWAS
    mehr für mich als die BUNTEN
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. der letzte sieht umwerfend aus, die beiden anderen gefallen mir aber auch ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    da sind dir wunderschöne Dinge von der
    Nadel gehüpft. Gefallen mir alle ausnehmend gut.
    Einen angenehmen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,
    die ersten beiden Teile sehen klasse aus und wie es scheint, ganz leicht, nach zu arbeiten. Grins, Luftmaschen und Stäbchen bringe ich auch ohne Schwierigkeiten.
    Das letzte Teil, eignet sicher auch für einen Pullie? Könnte ich mir gut vorstellen.

    Hab einen schönen Nachmittag noch
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mary,

    die Starfish Stole ist ja der Hammer! So einfach von der Technik, aber sehr effektvoll. Gefällt mir sehr gut. :)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  9. die sind ja schön :) da kann ich mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  10. Wow wow wow, so fleißig!!
    Wahnsinn du Flotte Biene, mal eben so drei Schals zu häkeln.
    Ich bin auchbFan des Letzten, der sieht so Edel aus, ein Traum!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. das sind ja tolle Schals einer schöner wie der Andere, ein hübscher Hingucker sind sie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mary, so schöne Schaals hast du gezaubert, einer schöner als der andere, der letzte aber gefällt mir doch am besten.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  13. Den blauen Loop, den hätte ich gern, lach.
    Super, liebe Mary, du kannst es.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!