Translate

Montag, 22. Juni 2015

Grillen-Nachwuchs

Auch dieses Jahr habe ich wieder kleine Grillen auf dem Balkon. Warum die grad hier im 5. Stock jedes Jahr wieder auftauchen, ist mir selbst ein Rätsel, aber scheinbar gefällt es ihnen. 


Sie sind im Moment ca. 2 cm groß (ohne Fühler) und zum Glück nicht besonders fotoscheu! :)


Die Fühler sind schon beeindruckend. So klein gefallen sie mir irgendwie viel besser als ausgewachsen.
Hier mal eine richtige Nahaufnahme:


Ich hab mir vor kurzem eine neue Kamera gekauft und seit wenigen Tagen besitze ich nun auch endlich ein richtiges Makro-Objektiv. Das heißt, hier ist wohl in Zukunft auch wieder mehr los ... die Fotos sollen ja schließlich nicht nur auf meiner Festplatte lagern! :)


Ich wünsch euch einen angenehmen Start in die Woche!

Geteilt mit  
Makro Montag     Macro Monday 2 
   I heart macro   

Kommentare:

  1. Amazing little character. You have captured some wonderful perspectives.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ist der noch Klein :o) Zu putzig!!!!
    Flip sitz jedes Jahr bei mir auf der Terrasse in meinen Pfingstrosen.... Noch ist aber keiner gesichtet worden *kicher
    Schöne MaMo's !!!!!!!

    Neee, aufgestanden bin ich wie immer schon um halb vier, um sechs war ich anner Wiese *gg

    Liebe MaMo Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. ÖHMMM was hast du dir denn nu gegönnt??
    Bin ja nich neugierig, oder? Hast ja auch gefragt, was ich habe....

    AntwortenLöschen
  5. Phantastische Makros, toll in Szene gesetzte Tierchen!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. super bilder
    wirklich top...
    richtige profi bilder

    AntwortenLöschen
  7. uiiiii jaaa... also Fotos mag ich immer sehen. Viel Spaß mit der NEUEN *mitfreu*
    Die Bilder von den Grillen sind ja die Schau!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. wie schön dass du auch grille hast ! und wie gut fotografiert !

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne macros... aber sind das nicht heuschrecken? der grillon ist fast schwarz....lg

    AntwortenLöschen
  10. 2cm ist ja süß, tolle Aufnahmen hast Du von Ihm gemacht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Makroaufnahmen der tollen Tiere. Dieses Jahr habe ich noch keine gesehen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Das sind großartige Aufnahmen! Viel Spaß mit der neuen Kamera und dem Objektiv, ich freue mich auf die Bilder.
    ♡liche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder!

    Freue mich schon auf die zukünftig vielen Makro Fotos! :)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie süsz! Luftige Höhe scheint ihnen also zu gefallen...
    (ich hab ein Set Macrolinsen, preiswert und nützlich -)
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Aufnahmen !! Da hat sich die neue Kamera und das Makro doch schon richtig gelohnt :))) Ich habe auch erst seit einem halben Jahr ein Makro und bin total glücklich damit.
    Viel Freude mit deiner neuen Ausrüstung und ganz viele tolle Fotos
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mary,
    da sind dir wirklich außergewöhnliche Fotos gelungen.
    Diese kleinen Grillen gefallen mir auch.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Die Grillen hast du toll fotografiert, im Garten sehe ich sie sehr gern, aber nicht, wenn sie sich in der Wohnung verirrt haben ; ))
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  18. Fantastic Mary! I love the details so much. I hope one day to have a real macro lens too, how exciting for you! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful macro shots! Your lens is working with that creative eye of yours!

    Happy Week to you,
    artmusedog and carol

    AntwortenLöschen
  20. Die finde ich immer so entzückend, lassen sich schwer fotografieren, aber deine Fotos sind spitze.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. Very nice macros! The little cricket has a cute face. :)

    AntwortenLöschen
  22. Wonderful macros! Loved seeing all the details.

    AntwortenLöschen
  23. Those are great macros. Google somehow translated your post into being about a barbecue, which in America is about making food outside on a grill!

    AntwortenLöschen
  24. I think I saw this one's twin on one of my plants today, about the same size, too. Enjoy exploring with your new lens!

    AntwortenLöschen
  25. interessiert mich auch brennend, welche kamera du dir gegönnt hast :-)
    wahnsinns bilder !!! - hier grillt es auch munter und laut vor sich hin, entdeckt habe ich bisher aber nur die großen ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  26. Your macro of the katydid is so marvelous, I can even see the expression on its face and the last macro from behind has such interesting details!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    so schöne Fotos und herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und dem Objektiv.
    Es macht Spass zu fotografieren.

    Mit lieben Grußen Eva

    AntwortenLöschen
  28. Great and beautiful macro shots!

    AntwortenLöschen
  29. so einen Hüpfer habe ich auch im Garten..noch futter er Blümchen..NOCH
    LG vom katerchen der auch noch viele schöne Bilder mit der NEUEN wünscht

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mary,

    die sind ja total herzig! Ich kenne sie nur ausgewachsen und mag ihre Lieder! Als Kinder waren wir mit meiner Mama immer "Grillenkitzeln" auf der Wiese. Da haben wir sie mit einem Grashalm aus ihrer Behausung gelockt/befördert und sie dann angeschaut. Die waren aber nich t grün sondern eher braun, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich finde deine Fotos sehr gelungen! Am letzten sieht man die Zeichnung am Körper so schön. Total faszinierend!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  31. OH, was für eine schöne Grille!

    AntwortenLöschen
  32. Sensationell schöne Fotos! Dann grill mal schön :)!!!
    Viel Freude
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mary - Was für ein hübsches Wesen. Mir gefällt die 'Yogahaltung' auf Bild 3 besonders gut: ♥

    AntwortenLöschen
  34. What a lovely little visitor Mary. Your new camera took some beautiful photographs.

    AntwortenLöschen
  35. Great shots of the neat little green bug!

    AntwortenLöschen
  36. What a cute little cricket! Awesome macro shots. Well done with your new camera! Have a happy new week!

    AntwortenLöschen
  37. He is a very cute cricket! You have an excellent camera!

    AntwortenLöschen
  38. They certainly are amazing to get to the places they get--5th floor!! He is a gorgeous specimen. I love his long antennae.

    AntwortenLöschen
  39. Hi! Nice macro photos. The cricket is very cute. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  40. Ein niedlicher kleiner Hüfer den du da erwischt hast!
    Viel Spaß mit deinem neuen Makro Objektiv, freue mich darauf mehr zu sehen.

    lg
    Markus

    AntwortenLöschen
  41. Great shots of this little critter! Have fun with your new lens.

    AntwortenLöschen
  42. Nice macro shots of a charming bug! The green color is as beautiful as the moss in my latest post. Thanks for your visit.

    Yoko

    AntwortenLöschen
  43. Congratulations on your new camera! Wonderful macros.

    AntwortenLöschen
  44. Beeindruckende Bilder.... Die Investition hat sich gelohnt, wie man sieht!

    Am Chiemsee im Urlaub flog uns in die Ferienwohnung ebenfalls eine Grille. Die Aufnahme liegt schon einige Jahre zurück. Mal sehen, ob ich dieses Bild noch finde ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  45. Oh wonderful captures of the green katydid. You can see the eyes and mouth parts. Amazing... Michelle

    AntwortenLöschen
  46. Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen. Ich mag auch gar nicht mehr ohne mein Makroobjektiv sein. Was man da alles an Details entdeckt!!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!