Translate

Donnerstag, 2. Juli 2015

Ein Sommerpulli

sollte es werden, aber schön langsam ist es dafür auch zu heiß. 



Die Anleitung dazu ist Gemini von knitty gestrickt aus einem Bändchengarn Tahiti Beach von Katia.
Einfach und schnell zu stricken - ich hab das Muster oben nur soweit abgewandelt, dass es rundherum geht, denn der glatte Teil gefiel mir nicht. Außerdem schließen auch Ärmel und der Saum damit ab!



Eigentlich hatte ich angedacht, ein paar Tragefotos zu posten - aber wie gesagt, es war einfach zu heiß! Nach einem kurzen Versuch hat es mir gleich wieder gereicht! :)



Was ich noch erwähnen wollte:
Alle Kanten sind umhäkelt. Und zwar mit Kettmaschen, allerdings sticht man dabei nur in die hintere Masche der Anschlag(oder Abkett)kante ein. Das ganze sieht dann nämlich aus wie ein schmaler I-cord-Abschluss und sorgt dafür, dass sich die Kanten nicht rollen!


Geteilt mit:

Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Mary
    Stimmt, zur Zeit ist es leider zu heiß.
    Aber seine Zeit kommt noch, ganz bestimmt.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    ein schöner Pullover ist das geworden. Genau meine Farben. In 2 Monaten haben wir schon September, da kannst du ihn sicher anziehen.

    Komm gut durch den heißen Sommer
    liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mary,
    Ein schöner Pulli mit tollen Farben. Ich bewundere es immer, wenn jemand so gut stricken kann.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    Dein Pulli ist toll geworden und das geeignete Wetter bekommt ganz schnell wieder. Wir gedulden uns bis dahin mit dem Tragefoto :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. So pretty in the multi-coloured yarn!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, da gehts Dir ja wie mir . Mit dem Wetter meine ich.:)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Pulli. Die Anleitung vom Gemini habe ich mir irgendwann auch mal heruntergeladen. Momentan braucht man aber wirklich keine Pullis, auch zum Stricken habe ich nicht wirklich Lust.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ein hübscher Sommerpulli... und genießen wir mal die heißen Tage... der Sommer ist bei uns leider eh meist kurz genug, dann kannst deinen schönen Pulli wieder tragen.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Pulli. Letzte woche hätte msn ihn anziehen können, aber auch diese Hitzewelle geht vorbei. Dann biste froh über dieses schöne Teil.
    Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli ist echt schön geworden und irgendwann kommen auch wieder Tage an dem du ihn tragen kannst :-) Bis dahin genießen wir einfach die kurzen Sachen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mary,
    dein Pulli ist sehr schön geworden, vor allem der Ausschnitt und der Abschluß sind toll gemacht, das Lochmuster sieht klasse aus.Du kannst ihn ja im Herbst tragen ; ))
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  12. es wird auch kühler Mary dann zeigst du IHN NEU..mit FÜLLUNG grins
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mary,

    der Pulli sieht toll aus, genau meine Farbe. Nächste Woche soll es ja nicht mehr soooo heiß werden.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Pulli! Das Muster der Raglan-Passe oben sieht echt super aus. Gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mary,
    der Sommerpulli ist Dir super gelungen - er wird Dir auch noch im Herbst gute Dinste leisten.
    Ich würde mich freuen, wenn Du ihn auch auf meine NEUE Blogparty - Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!