Translate

Montag, 7. September 2015

Bremse?



 Dieses Tier kam mir unlängst mal auf meinem Balkon unter. Und es war wohl grad erschöpft genug, um mich mit der Kamera halbwegs ran zu lassen! 


 Ich dachte zuerst, es ist eine Bremse. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Außerdem ist mir hier in Wien auch noch nie eine untergekommen. Kenn sie eher vom Badesee oder Besuchen im Waldviertel....


 Also wenn es jemand von euch eindeutig identifizieren kann, bitte melden! :)


Einen schönen Start in die Woche!
 
Geteilt mit  
Makro Montag     Macro Monday 2 
   I heart macro   

Kommentare:

  1. Hm, eine Bremse ist es nicht,
    das kann ich sagen,
    die sind grauer und haben auch ganz andere Flügel.
    Aber was es nun für ein Tierchen ist, weiß ich leider auch nicht.
    Auf jeden Fall sind es phantastische Bilder!!!!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Incredible detail of this little character - especially of the wing pattern.

    AntwortenLöschen
  3. Da hätte ich aber flinke Füße bekommen, aber ich find die Flügel ganz faszinierend!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. ...die Artenvielfalt ist so groß, liebe Mary, da ist es schwierig, eine zu bestimmen...ich denke eher an Fliege, wenn ich sie sehe, aber auch da gibt es so verschiedene...egal, du hast sie jedenfalls gut erwischt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful!! If you like you can join us and link in, on the latest edition of Through My Lens.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  6. Egal was es ist, Du hast es toll eingefangen, super Fotos.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Aufnahmen, lieb Mary, besonders der Flügelspitzen!
    Aber wie dieses zarte Fliegertier heißt....leider keine Ahnung...
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  8. keine bremse, denke ich, weiß dann aber auch nicht weiter. klasse schaut's auf jeden fall aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. nöööö keine Bremse, die sind grau. Aber die Aufnahmen sind spitzenmäßig!!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Denke mal, dass es keine Bremse ist, die sind viel dicker, aber deine Makros finde ich schon genial.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Glaube nicht, dass es eine Bremse ist. Egal was es ist, die Aufnahmen sind super gelungen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Bremsen gibt es bei uns im Garten leider reichlich und ich stehe auf ihrer Speisekarte ganz oben. Deshalb kann ich mit Sicherheit sagen, das ist keine. Hab aber keine Ahnung was es sonst sein könnte.
    Egal was es ist - deine Fotos sind ganz große Klasse !!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. wow, sehr gelungene Makroaufnahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. Interesting detail you've caught here.
    Please come link up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/allium-glorious.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mary, ich kenne mich mit Insekten leider auch nicht gut aus - aber die Fotos sind klasse geworden!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  16. Sagenhafte Makros! Ich glaube auch nicht an eine Bremse. Der Körper ist zu dünn.

    AntwortenLöschen
  17. Excellent macro shots ~ almost resembles a dragonfly ~

    Happy Week to you,
    artmusedog and carol

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mary -
    Für mich sieht's wie eine Höcker-Habichtsfliege aus, die zu der Gattung Raubfliegen gehört.
    Ich finde sie ja wunderschön ... schon allein ihre grazilen Beinchen. Gut eingefangen! :)
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mary,
    danke für deine lieben Kommentare bei mir.
    Die Bremse hast du super toll fotografiert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Boa tarde, as fotos macro está muito bem conseguidas com toda a nitidez.
    AG

    AntwortenLöschen
  21. Fabulous close ups no matter what it is!

    AntwortenLöschen
  22. Wie auch immer das Insekt heißen mag - die Fotos sind toll gelungen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. I don't know what it is, but it has pretty wings.

    AntwortenLöschen
  24. ouch, a critter I´m not friend with. But stunning images :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!