Translate

Dienstag, 17. November 2015

Was man als Tante so macht!

Es macht Spaß für meine Nichten zu stricken, denn sie tragen die Sachen gerne und die Mama freut sich auch. Außerdem sind diese Teile ja noch relativ klein, so dass man relativ flott zwischendurch was fertig hat!

Diese Jacke bekam meine Nichte zum 6. Geburtstag:


Wolle: ProLana Ocean ... ich fand diesen Farbverlauf einfach toll!
Anleitung: Zephyr ... allerdings hab ich die Anleitung quasi nur für den oberen Teil der Jacke benutzt


Alle Kanten sind umhäkelt... Ich finde, dass diese kraus-rechten Blenden immer zu leicht ausleiern und gerade bei Kindern sollten sie stabiler sein und es macht zusätzlich einen netten Abschluss! 
Zuletzt noch eins in Action:


Dazu bekam sie auch noch was genähtes und zwar ein Haarutensilo:


Außerdem sind im Sommer noch zwei weitere Jäckchen entstanden, diesmal für Theresa und Katharina. 


Wolle: Online Linie 362 Donita
Anleitung: Wallaby 8-ply
Auch hier sind alle Kanten umhäkelt!

Bei den Jacken haben sie wohl auch noch ein bißchen Platz zum Reinwachsen! :)


Die Fotos von den Mädels hat mir mein Bruder zur Verfügung gestellt! :)

Geteilt mir nun noch mit:
 


Kommentare:

  1. wow... dass sind ja hinreissend schöne Jacken. in der größe geht es noch schnell, aber bei mir... das dauert und dauert und dauert *lach*. Die Kanten zu umhäklen ist eine gute Idee. werde ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Such a sweet sweater! You are very talented to knit these, and I agree, that the yard is very festive.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super schöne Sachen hast du deinen Nichten da gemacht. Da wäre ich auch sehr gerne Nichte :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    alle drei Jacken gefallen mir sehr gut. die Farbe der ersten Jacke ist bezaubernd.
    Sie gefällt ja wohl auch der jungen Dame.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacken sind wunderschön geworden!!!
    Die Farben sind so schön fröhlich!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    alle drei Jacken gefallen mir sehr gut. die Farbe der ersten Jacke ist bezaubernd.
    Sie gefällt ja wohl auch der jungen Dame.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Alle Jacken sind total schön geworden, liebe Mary...und mal so nebenbei gestrickt, das kann ich gar nicht glauben,Wahnsinn,
    seeehr schön gemacht !!!! liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. wunderbare jäckchen und glückliche nichten ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Jäckchen sind ja der Hammer!! Toll! Besonders die Wolle des ersten Jäckchens ist echt klasse. Schade daß ich nicht stricken kann....vielleicht irgendwann ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary
    Du machst ja ganz tolle Sachen ! Kompliment !
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar in meinem Blog!
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Die liebe Mary ist eine ganz lieeeeeeeeeeeeebe Tante. Schöne Sachen hast du für die Mädels gemacht.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie süß, Mary, ebenso die hübschen Jacken, wie auch Deine zuckersüßen Nichten!!

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe „Tante Mary“,

    die Jackerln sind total süß- besonders das erste mit seinen so schön verlaufenden Farben und dem Muster oben hat es mir angetan, und deiner Nichte scheint es ja auch zu gefallen!

    Herzig auch die Haarutensilos!

    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/rettet-die-lachfalte-11-herbsthexentanz.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary,
    alle Jacken sind richtig süß geworden! Schön, dass es ein paar Tragefotos gibt. So kommen die Jacken noch besser zur Geltung und die Mädels scheinen richtig zufrieden zu sein mit ihren Outfits. Dickes Lob!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja! Der Farbverlauf!!! Sie sind alle toll, aber der Farbverlauf!

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja wahre Augenschmausfarben und die schön gestrickten Jacken gefallen Deinen Nichten ;-)))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Wohlgefühl
    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn, was für tolle Sachen! Besonders die Weste ist ja ein Knaller, wunderschön! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!