Translate

Freitag, 13. November 2015

Wien leuchtet

 24.-26. Oktober fand "Wien leuchtet 2015" statt. Und zwar erstrahlten am Maria-Thersien-Platz das Kunst- und das Naturhistorische Museum in allen Farben! 


Der Himmel ist zwar hier eigentlich nur nebensächlich, aber er bildet auch den perfekten Hintergrund für diese Farbexplosion! Auch der Mond ist da wohl mal nur Kulisse! :)





Auch Maria Theresia kam da wohl nicht aus dem Staunen heraus! :)


Ich zeige euch hier nur eine kleine Auswahl, aber ein bißerl Farbe darfs noch sein...




Aber nicht nur die Gebäude leuchteten...


Schön wars!!!


Geteilt mit:

Kommentare:

  1. Da wäre ich gerne dabei gewesen... Wenn ich die farbenprächtigen Bilder sehe, kann ich mir gut vorstellen, dass es ein toller Event gewesen sein muss. Das Bild mit den Liebe-Toleranz-Schriften gefällt mir am besten.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. What a fun evening, the Vienna lights are beautiful. Wonderful collection of images. Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja echt stark aus, schöne Fotos. Solche Lichtspiele mag ich ja, leider hat man hier auf dem Land dazu selten Gelegenheit. Momentan wird allerdings wohl jeden Abend in Bitburg das Gebäude der KSK angestrahlt im Rahmen der 1300 Jahr Feier. Ich hoffe, dass ich da auch mal hinkomme und Fotos machen kann.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. That must have been very beautiful !

    AntwortenLöschen
  5. ich bin begeistert von diesen Lichtspielen auf dem Gebäuden und dem Denkmal und freu mich schon auf den Weihnachtsmarkt dort die Lichtspiele im Park!
    Wunderschöne Fotos sind das!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht ja klasse aus. Wien ist ohne Beleuchtung schon eine schöne Stadt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. What a lovely light display. Thanks for sharing

    AntwortenLöschen
  8. How fascinating! I imagine this would be mesmerizing to watch in person.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder, liebe Mary, so geniale Farben , das war bestimmt ein schönes Erlebnis , ein schönes Wochenende wünscht
    dir Miri



    AntwortenLöschen
  10. That looks really cool!
    I was also recently watching something similar in Germany :)

    AntwortenLöschen
  11. That is extraordinary lighting!!

    AntwortenLöschen
  12. Your photos are fantastic Mary, what a wonderful light event that must have been.

    AntwortenLöschen
  13. The light show makes for really dramatic night photography. Great job capturing these photos!!

    AntwortenLöschen
  14. nicely done and shown









    ALOHA, Friend
    ComfortSpiral

    (\__/)
    (='.'=)
    (")_('')

    AntwortenLöschen
  15. total hinreißend, danke für die vielen bilder :-)
    hab' ein wunderbares wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. Your pictures are wonderful, I wish I had been there!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary, das sind ganz fantastische Bilder! Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Das muss ein wunderbares Ereignis gewesen sein.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  18. Hey, du bist wieder da!
    Sogar Wein macht mit, wir waren etliche Jahre zu "Recklinghausen leuchtet", als wir noch in der Nähe wohnten.
    Sogar unser kleiner Ort hatte im Letzten Jahr großenteils von Hand gemacht einen leuchtenden Abend. Aber hier ist es nur alle 2 Jahre.
    Deine Fotos sind wunderbar. Ich habe sie genossen, danke
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja tolle Bilder, was für ein Farbenrausch! Wien weiß sich zu präsentieren, das habe ich in diesem und letzten Jahr selber erlebt.
    Es grüßt herzlich aus Köln
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Man wünscht sich, dass es überall so bunt in der Finsternis leuchten könnte...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja unglaublich. Hätte ich gerne vor Ort gesehen. Fantastische Bilder!
    Liebe Grüsse aus Schweden.

    AntwortenLöschen
  22. this seemed to have been a great light show :)

    AntwortenLöschen
  23. This is such an amazing display! I would be standing there all night taking photos!

    AntwortenLöschen
  24. sehr schön...und gut fotografiert!
    auch in lyon gibt es diese 'son et lumières'
    schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  25. Dein Fazit "Schön wars !!!" kann ich nur bekräftigen und sage "Schön ists", dass du uns teilhaben lässt. Deine Bilder sind super.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  26. We have this in Berlin too and it's just amazing. Love seeing it in Vienna too!

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful - what an awesome way to light up that huge building.

    AntwortenLöschen
  28. was für ein tolles Lichtspektakel! Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  29. Magical photos, absolutely stunning! I would love to see this ... You are very good at night photography ... You are quite right here that the man made light outshines the moon. But after all it is not an every day happening.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mary,
    wir hätten uns wirklich sehen können...
    Du hast wunderschöne Fotos gemacht! Als ob ich wieder dort stehen würde...
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  31. Wow, eine sehr farbenfrohe Veranstaltung.

    AntwortenLöschen
  32. Suuuuuuper! Ich bin am Nachmittag vorbeispaziert, da wurde erst alles aufgebaut. Und selbst da sind schon tolle Fotos von diesen Lichtteppichen am Boden entstanden!

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Fotoserie!
    Ich glaube bei uns in Graz war das zuletzt 2003, als Gebäude so angestrahlt wurden. Schade!

    lg
    Markus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!