Translate

Montag, 30. März 2015

Wildtulpen

 oder Liliaceae Tulipa kaufmanniana

Naja, ganz so wild sind sie nicht, denn ich hab sie wieder im Alpengarten vom Belvedere fotografiert.






Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Woche!

Dienstag, 24. März 2015

Endlich fertig! :)

Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis wirklich alle Fäden vernäht waren, aber nun hab ich es endlich geschafft!


Angefangen hab ich damit schon voriges Jahr im Sommer. Wenn es heiß ist, geht Häkeln einfach besser als Stricken. Aber das mit der Hitze hat sich dann ja ziemlich in Grenzen gehalten, darum hab ich dann nur mehr so zwischendurch weitergemacht! Gut Ding braucht eben Weile! :)

Verwendet hat ich neun Blau/Türkistöne von Schachenmayr Catania.
Die Anleitung für die Maybelle Squares stammt von My Rose Valley

Beim Rand hab ich ein bißchen rumprobiert und mich für eine einfache Variante entschieden.


Ach ja, sie ist 190 x 160 cm groß! Und meine Mitbewohnerin findet sie wohl auch nicht so schlecht!