Translate

Dienstag, 28. April 2015

Wanderling und Pauli

Verwirrt der Titel ein bisschen? Naja, so heißen halt die Anleitungen der beiden Teile, die ich euch zeige :)

Zuerst mal zum Wanderling, der ja eigentlich schon ein Weilchen fertig ist, es bisher aber nicht aufs Foto schaffte...


Von vorne eher schlicht, aber der Ausschnitt hat schon was und auch die Zöpfe an der Raglanlinie.
Aber ansonsten gehört er eher zu der Art " ein schöner Rücken kann entzücken" ...


Die Zöpfe werden übrigens auch seitlich weitergeführt.


Zu den Daten:
Wolle: Wollmeise Pure in der Farbe Kornblume
Die Farbe ist in Natura etwas dunkler!

Eigentlich nur der Vollständigkeit halber zeig ich hier auch noch die Jacke Paulie. 


Ich hab leider unterschätzt, wie sehr die Merino nachgibt und das gute Teil ist mir zu weit und zu lang geworden. Ich weiß noch nicht genau, was ich jetzt damit mache. Nutze ich sie halt einfach als gemütliche Jacke für zu Hause oder trenne ich wieder auf... Momentan liegt sie im Kasten und harrt wohl der Dinge, die da noch kommen! :)


Zu den Daten:
Paulie, ebenfalls von Isabell Kraemer
eine Gratisanleitung auf Ravelry (auch auf deutsch) 


Montag, 13. April 2015

Blümchen

Leider weiß ich nicht, wie sie heißen ....
Christrose oder Schneerose
(vielen Dank!!!) 




Ich wünsch euch eine schöne Woche!



Donnerstag, 9. April 2015

Ein Schal und ein seltsamer Hase...

Zur Zeit mag ich Häkeln... 
Vor einem Monat kam mir mal dieses Farbverlaufsgarn unter und im Laden hing ein daraus ganz einfach gehäkelter Schal. Beides gefiel, also musste die Wolle mit und so ein Schal auch gehäkelt werden!


 Das Garn ist von Mrs.Postcard und nennt sich "schief gewickelt". Das Muster des Schals sind eigentlich nur Stäbchen und Luftmaschen. Mehr braucht es bei dem Farbverlauf meiner Meinung auch nicht!


Dann hat mein Freund zu Ostern noch einen besonderen Osterhasen geschenkt bekommen. Nein, der ist nicht verunglückt, das war reine Absicht, dass der so schräg aussieht. ;-)


Das ist nämlich einer der Freaky Easter Bunnies, einer Gratisanleitung bei Ravelry. Meiner ist noch der harmloseste! Nächstes Jahr gibts dann den mit den herabhängenden Auge! :)

Zu guter Letzt noch ein Foto von meinen abendlichen Aktivitäten :)
Eigentlich brauch ich ja ganz sicher keine neue Decke, aber die Teile sind einfach so toll für Zwischendurch und als Mitnahmeprojekt... Also konnte ich es nicht lassen und hab mich von den vielen Sternendecken im Netz anstecken lassen! 
Meine Mitbewohnerin überwacht immerhin genau den Fortschritt!


Dienstag, 7. April 2015

Es grünt so grün...

schön langsam überall! :)

Ich habe leider keine Ahnung wie dieser Busch heißt, ich fand einfach nur toll, wie kunstvoll die Blätter sich hier entfächern...




Dann gibts da auch noch mein eigenes Grün ... mein Balkon ist derzeit eine kleine Blumenwiese! :)


Ich hatte vergangenes Jahr Blumenkisten mit gemischten Sommerblumen und diese da hat sich wohl sehr gut ausgesäht und wächst jetzt bis in die letzte Ecke meines Balkons...



Aber es ist schon ein netter, richtig frühlingshafter Anblick! 


Geteilt mit: