Translate

Dienstag, 29. September 2015

Pinwand und Jeansreste

In meinem Schlafzimmer hab ich auch einen Arbeitsplatz und daher vor Jahren eine Pinwand aufgehängt. Hübsch ist anders, auch wenn inzwischen hauptsächlich Schmuck drauf hängt...


Richtig "schöner wohnen" wäre das Ding wohl gleich zu entsorgen. Ich mag es aber, den Schmuck aufhängen zu können. Also hab ich das heute Nachmittag mal in Angriff genommen.

Der blaue Stoff ist ein ausgemustertes Leintuch und Jeansreste waren auch noch genug vorhanden. Die Taschen sind von Kinderjeans...
Hier frisch (und etwas schief) aufgespannt und an der Wand:


Und nun - inzwischen bei Kunstlicht - fertig bestückt:

So gefällt mir die Pinwand jetzt richtig gut. Ich habe zwar so meine Zweifel, dass das lange so ordentlich aussieht, aber was solls! :)

Geteilt mir nun noch mit:

Montag, 28. September 2015

Zinnien

Allesamt von meinem Balkon...







Ich wünsch euch einen angenehmen Start in die Woche! :)

Samstag, 26. September 2015

Rosa über Wien



An diesem Morgen hatte nur meine kleinere Kamera dabei, bei der leider immer wieder die Panoramafunktion spinnt - aber bei diesem Sonnenaufgang hat sie mal keine Mucken gemacht.... 


Wünsch euch ein schönes Wochenende! 

Geteilt mit:


Donnerstag, 24. September 2015

Der Virus...



...ist auch an mir nicht spurlos vorübergegangen ... irgendwann konnte ich mich dieses Virustuches nicht mehr erwehren! ;)
Und ich verstehe jetzt auch, warum es einem im Netz ja fast verfolgt. Es macht einfach Spaß und war in nicht mal einer Woche fertig!


Gehäkelt wurde es aus Mille Colori Baby von Lang Yarns in der Farbe 6 (purple sunset). Verbraucht hab ich knapp über 5 Knäuel! Eigentlich hätte ich ja 6 gehabt, aber fast ein ganzes musste ich wieder auftrennen, weil meine Katze wohl auch meinte, dass das Tuch so kuschelig ist und es mal ordentlich bearbeitet hat. Aber es ist zum Glück auch so groß genug geworden!


Ja, ich weiß schon, der wahre Hit ist hier mein stolzer Tuchwächter! Die Pose oben ist schon sehr nobel! :) Aber das kann er noch besser: 


Das ist Balu, der Hund einer Freundin ... und wenn er grad Lust hat, ein ganz tolles Fotomodel! :)


Montag, 21. September 2015

Bienen und Fette Hennen

sind einfach ein schönes Paar! :)




Das ist übrigens eine "Dunkle europäische Biene", eigentlich die ursprüngliche Wirtschaftsbiene Europas, die allerdings durch andere Arten verdrängt wurde und als gefährdet galt. Mittlerweile ist es wieder etwas besser, weil wieder mehr Imker diese Biene züchten und auch europaweit mehr für die Erhaltung dieser Rasse getan wird. 




Die Bienen sind nun mal fleißig in jeder Position!  


Einen schönen Start in eine gute neue Woche!



Dienstag, 15. September 2015

Jeans zu Tasche


Nachdem durch Freunde meine Vorräte an alten Jeans schon ziemlich groß wurden, mussten mal endlich welche verwertet werden. Und ich steh nun mal auf Taschen und die Arya (von Machwerk) stand schon lange auf meiner Liste!


Die Rückseite hat eine Tasche und auch im Innenfutter sind zwei kleine Taschen. Das Nähen der vielen Jeanslagen war manchmal eine ordentliche Herausforderung für meine Nähmaschine!


Die Tasche ist schon in Gebrauch - darum ist es ziemlich verknittert! :)


Durch den großen Eingriff fällt die Tasche ziemlich weit auseinander - ist recht praktisch, allerdings sollte ich mir wohl endlich auch so einen Taschenorganizer nähen, weil man sonst ständig auf der Suche ist! 


Das Bügelbild ist von Monstaz&Friends. Der Taschenbaumler ziert abwechselnd verschiedene Taschen (gekauft).


Geteilt mir nun noch mit:


Montag, 14. September 2015

Zinnie mit Mitbewohner

Auf meinem Balkon blühen derzeit einige Zinnien, aber letzte Woche hab ich gesehen, dass eine gerade bewohnt wurde...




Wünsch euch einen angenehmen Start in eine schöne Woche!

Geteilt mit  
Makro Montag     Macro Monday 2   

Nature Notes

Samstag, 12. September 2015

An der alten Donau



Es war gestern noch ziemlich bewölkt über Wien, aber am Nachmittag wurde es besser  ... und es hat so einige ans und auch aufs Wasser getrieben!


Die Sonne kämpft! :)


Ein schönes Wochenende!!!

Geteilt mit:




Donnerstag, 10. September 2015

Fast vergessene Teile

Dieses Jackerl hatte ich bereits voriges Jahr im April angefangen...  und dann lag es und lag es.... bis diesen Sommer! :)


Dabei hat eigentlich nur mehr der Abschluss (I-cord rundherum...) gefehlt. Aber voriges Jahr hätte ich es ohnehin nicht mehr angezogen und heuer hab ich es irgendwie vergessen. Jetzt ist es wohl auch schon bald wieder zu kalt dafür... Aber immerhin ist es jetzt wenigstens fertig! 

 
Die Anleitung nennt sich Chance of Showers und ist von  Heidi Kirrmaier, gestrickt wurde es aus Wollmeise "Pure" in der Färbung Birkenrinde.

Zum Glück wird die Musterung der Wolle durch die Konstruktion der Jacke schön wild.  Die Borte hab ich an den vorderen Kanten nicht so lange gemacht wie in der Originalanleitung - so fällt sie meiner Meinung nach besser. 


Ebenfalls fast vergessen hätte ich dann noch den Schal - der wurde immerhin schon im Mai fertig. 


Ich hab da mal drei Knäuel von einer Wolle mitgenommen - die mir wegen dem Grauton und dem leichten Glanz gut gefiel. Und wie meist bei solchen Aktionen danach erst eine zur Wolle passende Anleitung gesucht.
Gefunden hab ich sie beim Phiaro Scarf (von Katie Himmelberg). Die Wolle ist von Online Linie 255 Toledo color. 


So ein Teil mache ich sicher bald mal wieder - ich lasse einfach zu gern die Maschen fallen. Die Zöpfchen zu flechten hat fast so lange gedauert wie das ganze Teil zu stricken! ;)

Gut denn, in nächster Zeit wird sich hier in Sachen stricken, häkeln und nähen wieder mehr tun. Ein paar Sachen sind fertig bzw. fast fertig und die Nähmaschine hab ich auch endlich wieder ausgepackt... 

Geteilt wird nun noch mit 

Montag, 7. September 2015

Bremse?



 Dieses Tier kam mir unlängst mal auf meinem Balkon unter. Und es war wohl grad erschöpft genug, um mich mit der Kamera halbwegs ran zu lassen! 


 Ich dachte zuerst, es ist eine Bremse. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Außerdem ist mir hier in Wien auch noch nie eine untergekommen. Kenn sie eher vom Badesee oder Besuchen im Waldviertel....


 Also wenn es jemand von euch eindeutig identifizieren kann, bitte melden! :)


Einen schönen Start in die Woche!
 
Geteilt mit  
Makro Montag     Macro Monday 2 
   I heart macro