Translate

Mittwoch, 17. Februar 2016

An der Donau...

Hier ist es draußen heute grau in grau und regnerisch, darum hab ich mal ein paar Fotos von einem Spaziergang an einem kalten, aber sehr schönen Tag im Jänner rausgesucht!


Ich treffe mich hin und wieder mit einer Freundin in Tulln. Sie hat einen Hund und der braucht nach der Autofahrt Bewegung, also landen wir fast immer zuerst an der Donau...



Der Himmel zeigte sich in strahlendem Blau...



Da konnte man die Kälte fast vergessen ... Naja, die Finger wurden beim Fotografieren schon ziemlich kalt!  :)




Geteilt mit



Kommentare:

  1. Oh sehr schöne Bilder ! In Tulln war ich schon 2 mal! Einmal übernachtet einmal vorbeigefahren!
    Als ich von Passau nach Wien mit dem Rad unterwegs war
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hab schon heute aus Retz erfahren, dass das Wetter gräßlich war. Dafür sah es bei uns auch einmal aus wie auf deinen Fotos. Doch ich liege flach und habe keine Energie für draußen....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. It is a beautiful cold weather blue. We have a gray day today too.

    AntwortenLöschen
  4. ...bei so schönem Sonnenschein, liebe Mary,
    ist die Kälte halb so schlimm...und die Fotos toll...bei uns ist es seit Tagen dauergrau,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Cold, but no snow:) These views of the Donau are beautiful! Great to catch up with your blog:)

    AntwortenLöschen
  6. Love the photos of the Gulls and Ducks!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Mary,
    hier ist es heute auch trüb und grau,
    da tun deine herrlichen Sonnenbilder richtig gut.
    Ein wunderschönes Donau-Blau!!!!
    Besonders gut gefällt mir das Bild mit der Amsel, Toll!!!
    Trotz Sonne, kann man die Kälte erahnen...
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, vielleicht lässt sich die Sonne ja doch noch blicken.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mary,
    so schöne sonnige Bilder - heute bei uns auch ein bischen diesiger Sonnenschein, darum hält sich der Neid ein wenig in Grenzen ;-)
    liebe Grüße claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary,
    der Vogel zwischen den leuchtend roten Beeren hat es mir besonders angetan! Ferner natürlich das viele Blau von Himmel und Wasser. Am Sonntag soll es hier warm und sonnig werden und so weit weg bist Du ja nicht - ich wünsche Dir mehr solch sonnigen Tage!
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Nice gulls shots - always like watching them.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  11. so ein Wetter hatten wir vor ein paar Tagen auch..Kaiserwetter
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. Very pretty, and so inviting the images are today!!!

    AntwortenLöschen
  13. Das sind herrliche Fotos von einem schönen kalten Tag. Mir gefällt auch das Foto vom Vogel in dem Strauch mit den roten Beeren besonders gut.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. So ein schöner kalter himmelblauer Tag! Da wäre ich gerne mitgegangen!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  15. Lovely shots - I like the first one and the last one best.

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful landscape ! Looks really cold ! I am waiting for spring !

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary,
    das sind wirklich herrliche Winterfotos. Der starke Kontrast, die Farben, die putzmunteren Vögel, da macht es wirklich Freude, Spazieren zu gehen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  18. das sind ganz tolle aufnahmen. Danke fürs zeigen. Gestern war es bei uns auch endlich mal ein bisschen sonnig - leider nicht allzu lange. Ich kann kaum erwarten bis der frühling kommt.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  19. SCHÖNE Bilder sind das - und besonders hübsch finde ich das verzierte Schiff am Schluss!
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/schrankmonster-unter-sich.html

    AntwortenLöschen
  20. It's beginning to look like spring will be here soon!

    AntwortenLöschen
  21. Hello Mary, I love all the birds and pretty views of the water. Lovely post. Happy Sunday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mary,
    blauer Himmel, wunderschöne Möwenaufnahmen.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  23. die amsel findet immer etwas zum naschen :) schöner bilder auch von den Möwen !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Donauimpressionen! Ich fahre manchmal mit dem Rad nach Tulln.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Fotos - ich liebe diese Gegend!

    Gruß, Ida
    (von poetischeART)

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Fotos - ich liebe diese Gegend!

    Gruß, Ida
    (von poetischeART)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!