Translate

Montag, 29. Februar 2016

Blümchen....

Ich hab mal wieder keine Ahnung, was für eine Blume das ist. Es sieht zwar fast aus wie eine Christrose, aber irgendwie passt dieses Innenleben nicht ganz dazu... Oder täusche ich mich da?



 Tja, und so kanns wohl einer Pflanze auch gehen, wenn der Weg nicht ganz frei ist! ;)


Ich wünsch euch eine wunderschöne Woche!


Kommentare:

  1. Ich habe bis vor kurzem nicht gewusst, wieviel verschiedene Sorten Christ-/Lenzrosen es gibt. Anscheinend ist die Unterscheidung schwieriger. Die Blumen sind sehr schön und vor allem ein frühzeitiges Futter für Bienen, die nun an warmen Tagen schon fliegen.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Und ein Schneckenhaus in luftiger Höhe - wie fein!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Die Schnecke hat wohl ein Hochhaus :-)) Tolle Fotos❤️
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    Das ist eine Lenzrose, eine Unterart der Christrose, etwas ganz Besonderes!
    Aber das Schneckenhaus...das ist ja obercoool...da fragt sich, wer da mehr kichert, die Schnecke im *Fahrstuhl* oder die Tulpe die das Schneckchen schiebt...
    *kicher*
    ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, du bist dem Frühling auf der Spur! Herrlich, wie deine Fotos auch!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. I love seeing any kind of flower. Happy week to you!! :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ...ich mag die Lenzrosen sehr und das 2. Foto ist mein Favorit.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wunderschöne Lenzrose. Herrlich in szene gesetzt.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  9. looks like hellebores to me...lovely

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,

    meine Christrosen habe ich nie weiter bekommen. Nun habe ich mir wieder eine gekauft und sie aber im Haus stehen.
    Deine Aufnahmen sind sehr schön an zu sehen, gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Hello Mary, lovely flowers and I like the cute snail! Great find! Happy Monday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderschöne Fotos - ich mag Helleborus so gerne und das Schneckchen will hoch hinaus ;-)!
    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  13. I've never seen such a pretty helleborus!
    Lovely photos.
    Thanks you for linking at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/the-walls-of-san-juan.html

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sind deine Lenzrosen, aber noch viel besser gefällt mir das empor gehobene Schneckenhaus!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöne gelungene Aufnahmen - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. ...eine schöne Art der Helleborus, liebe Mary,
    es gibt da ganz verschiedenen Sorten...und das Schneckenhaus in luftiger Höhe ist klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Egal wie sie heißt, die Pflanze hat ein tolles Innenleben, das du super getroffen hast!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Nahaufnahmen !
    Ich wünsch auch Dir eine wunderschöne Woche!

    AntwortenLöschen
  19. helleborus niger... wunderschöne winterblume!lg

    AntwortenLöschen
  20. Lovely shots! (Don't know what it is either...)

    AntwortenLöschen
  21. :-)) mir geht's da stets so wie dir. aber ablichten macht trotzdem großen spaß und schaut hier wieder sehr gelungen aus !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mary,
    tolle Bilder!!!
    Das Innenleben der Lenzrose sieht so phantastisch aus,
    besonders dieses Farbenspiel von Grün und Rosa begeistert mich.
    Doch der Knaller ist ja dein Schneckenhaus!!!!
    Ich stelle mir gerade vor, wie das zarte Pflänzchen wächst und wächst
    und sich dann plötzlich entfaltet. Dann wird es ja zum Katapult für die arme kleine Schnecke.
    Guten Flug wünsche ich. :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Deine Bilder sind einerseits zum Bewundern, die von der Christrose, und andererseits zum Schmunzeln, das Schneckenhochhaus. Herrlich, alle drei Fotos.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  24. Oh la! Gorgeous macros Mary, I can't help you with the name but whatever it is called it really is a very delicately beautiful bloom.

    AntwortenLöschen
  25. Oh la! Gorgeous macros Mary, I can't help you with the name but whatever it is called it really is a very delicately beautiful bloom.

    AntwortenLöschen
  26. Wonderful flowers - we have some in our garden like these.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  27. The flowers are very elegant. I like is and what a cute snail!

    AntwortenLöschen
  28. The flowers are very elegant. I like is and what a cute snail!

    AntwortenLöschen
  29. gut gesehen mit dem Schneckenhaus Mary..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  30. Mir sind Blumennamen ehrlich egal Hauptsache sie sind schön und das sind sie !

    AntwortenLöschen
  31. I love hellebores! They're such spectacular flowers.

    AntwortenLöschen
  32. What a delicate little hellebore. Love the subtle color.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mary,

    ja, das ist eine Christrose - und zwar eine wunderschöne. Sehr schöne, zarte, vorsichtige Frühlingsfotos!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  34. Die Christrose sieht wunderschön aus.Meine hat sich irgendwo im Garten versteckt, ich finde sie nicht mehr.
    Die Schnecke und das Blümchen...ein tolles Bild.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen

  35. I apologize for taking so long to come by and visit. It's been a busy week, and I'm up early to sit at the computer today before another day begins and I won't have much time!! Thanks for dropping by this week.

    That 2nd photo, the close up....it's gorgeous. Outstanding.

    AntwortenLöschen
  36. Love the pastels of the flower! So pretty!

    AntwortenLöschen
  37. Super schöne Bilder und toll Texte! Sowas schaut man sich gerne an!

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön, deine Lenzrosen.
    Die Schnecke schaut wie eine Blüte aus ;-)
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  39. Dear Mary, your flowers are beautiful! I have a new blog now and invite you to link with Today's Flowers. The address is here:

    http://www.anenglishgirlrambles2016.blogspot.com/2016/03/todays-flowers-401-march-25th-2016.html

    Happy Spring!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!